headerphoto

VfB Friedrichshafen - erste Entscheidungen für die nächste Saison

Der frisch gebackene deutsche Volleyballmeister und Gewinner der European Champions League, VfB Friedrichshafen, wird mit vielen bekannten Gesichtern in die Saison 2007/2008 starten. „Wir sind froh, dass sich die Spieler für den VfB entschieden haben, denn so können wir das Gerüst der Mannschaft auf jeden Fall halten und das Team gezielt verstärken“, erklärt VfB - Manager Stefan Mau.

Außenangreifer Lukas Divis und Mittelblocker Juliano Bendini haben Ihre Verträge um ein Jahr, Robert Hupka seinen Kontrakt um zwei Jahre verlängert. Kapitän Joao José verlängerte beim deutschen Volleyball Rekordmeister gleich um drei Jahre. „Ich fühle mich hier in Friedrichshafen sehr wohl und weiß, dass ich mit dem Verein in den kommenden Jahren auf hohem Niveau Volleyball spielen kann“, äußerte sich Joao José, der sich auch danach noch weitere Jahre am Bodensee vorstellen kann.

Zufrieden mit den Verhandlungen zeigt sich auch VfB – Manager Stefan Mau: „Wir sind sehr glücklich, dass wir diese vier Spieler halten können. Sie haben alle eine hervorragende Saison gespielt und können sich alle noch weiter steigern. Vor allem Joao hat immer wieder gezeigt, wie wichtig er mit seiner ruhigen Art als Kapitän für die Mannschaft ist.“

Verlassen wird den VfB Friedrichshafen Libero Jiri Polansky, der nach seinem Bandscheibenvorfall in der Saison nicht mehr den Vorzug vor Markus Steuerwald erhalten hatte. Weitere Personalentscheidungen werden im Laufe der Woche fallen. VfB/PMK



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan