headerphoto

CL: Überragender 3:0 Sieg für Friedrichshafen

Eine Stunde und dreißig Minuten mussten die 3500 Fans in Friedrichshafen auf Sieg warten. Nach souverän gewonnenem ersten Satz, ging Maseiik im zweiten Satz zunächst in Führung, aber die Häfler arbeiteten sich wieder heran und siegten schließlich mit 25:23. Der dritte Satz wurde zu einem Volleyball-Krimi und fand erst beim 33:31 sein gutes Ende.

PM Friedrichshafen:
Deutschlands Volleyballmeister VfB Friedrichshafen ist am Mittwochabend einen guten Schritt Richtung Viertelfinale der CEV Championsleague marschiert. Beim Heimspiel gegen den belgischen Klub Noliko Maaseik siegten die Friedrichshafener mit 3:0 Sätzen. Nach zwei Niederlagen in Folge in der Liga, fand das Team um Coach Stelian Moculesco vor 3.500 Zuschauern zurück in die Championsleague Form. „Das Team hat heute eine klasse Leistung gezeigt, ich bin sehr zufrieden“, freute sich Moculesco nach dem Spiel. Acht Matchbälle waren notwendig, bevor die Fans in der Arena Friedrichshafen die Hände hochreissen und endgültig jubeln konnten.

Eine Stunde und 30 Minuten hatte die Begegnung gedauert. Während die ersten beiden Sätze relativ normal mit 25:20 und 25:23 an den Deutschen Meister gingen, wurde es im dritten Satz dramatisch. Der Brasilianer Juliano Bendini verpasste nach einer Stunde und 20 Minuten die Möglichkeit mit seinem Aufschlag den ersten Matchball zu verwandeln. Maaseik blieb bissig und wollte diesen Satzball unbedingt.,Erst zehn Minuten später und nach insgesamt acht Matchbällen hatten die Volleyballer vom Bodensee den Sieg in der Tasche. Der VfB Friedrichshafen bleibt damit weiter in Europas Königsklasse zu Hause ungeschlagen.
Nächste Woche ist das Rückspiel am Donnerstag in Belgien. Dort genügt Friedrichshafen selbst eine 1:3 Niederlage, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Der VfB hatte die Gruppenphase als Spitzenreiter der Gruppe D abgeschlossen. Jetzt geht es im KO um die Qualifikation fürs Final Four. Dieses findet Ende März in Russland statt.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan