headerphoto

Atika Bouagaa erhält Einladung aus dem Bundeskanzleramt!

In dieser Woche ist Atika Bouagaa in besonderer Mission in Berlin unterwegs. Als DOSB-Intergrations-Botschafterin erhielt die Nationalspielerin vom USC Münster eine Einladung ins Bundeskanzleramt und nimmt am Montag (29. Januar) an der Anhörung „Integration durch Sport“ teil, die von der Beauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration Prof. Dr. Maria Böhmer sowie des Bundesministeriums des Innern veranstaltet wird.

Dabei soll die Nationalspielerin gemeinsam mit den beiden anderen DOSB-Botschaftern Ebru Shikh Ahmad (Karate) und Anna Dogonadz (Trampolin) aus ihrem Erfahrungsschatz berichten. Ob Bundeskanzlerin Angela Merkel auch anwesend ist, war noch offen. „Es geht es um Themen, die mich betroffen haben und immer noch betreffen“, sagt Atika Bouagaa, deren Familie aus Tunesien stammt. „Ich weiß, worum es geht.“

Überhaupt ist der 24-Jährigen die Aufgabe als Integrationsbotschafterin eine Herzensangelegenheit. „Es ist eine Ehre, dass ich im Sommer diese Aufgabe bekommen habe“, sagte sie. „Es ist superinteressant. Vielleicht kann ich Leuten helfen oder zumindest Tipps geben.“

(Quelle: USC Münster)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan