headerphoto

Zweites Volleyballspielfest des Bezirks West in Tübingen wieder ein voller Erfolg – Fortsetzung folgt!

Viele fröhliche und erschöpfte Kindergesichter konnte man am Ende des 2. Volleyballspielfestes des Bezirks WEST in der Derendinger Feuerhägle-Sporthalle sehen. Das Team um Sportwartin Trudi Wilhelm leistete hervorragende Arbeit bei der Gestaltung des Programms und bei der Bewirtung. Knapp 90 Jungs und Mädels der Jahrgänge 93 -97 wurden gleich an der Anmeldung von Trudi Wilhelm, Siggi Haible, den Trainern und Bezirkskadertrainerin Bettina Stumpf empfangen.

Beim Vormittagsprogramm durften sich die Kinder olympisches Gold, Silber oder Bronze erarbeiten, indem sie an vier Stationen, betreut von den TrainerInnen Kathrin Wilhelm (TG Tuttlingen), Katharina Heinrich, Sascha Waxin (ASV Horb) und Andrej Gaus (VfR Buttenhausen), Techniken wie Pritschen, Baggern, Aufschlag und Angriff übten. Die Ausführung wurde bewertet und die Kinder erhielten ihre Medaillen.

Am Nachmittag stand nach dem Mittagessen das große Volleyballturnier im Mittelpunkt. Bei dem Turnier zeigten die Mädchen und Jungen was alles in ihnen steckt. Sie kämpften um jeden Ball und lieferten sich tolle Matches. Am Ende durften Alle stolz auf ihre Leistung sein und sich über ein T-Shirt und verschiedene Preise, gesponsert von den Stadtwerken Tübingen, freuen. Die Bestplatzierten der Turniere durften darüber hinaus noch eine Freikarten für die 1. Liga Damen Mannschaft aus Stuttgart mit nach Hause nehmen.

Der Abschluss des 2. Volleyballbezirksspielfests fand in der Paul-Horn-Arena statt. Die Kinder besuchten zusammen mit Eltern und Trainern, das Erstliga-Volleyballspiel TV Rottenburg-Moerser SC und gaben dabei ein farbenfrohes Bild ab, denn die Verantwortlichen des ENBW TV Rottenburg hatten einen ganzen Block für die Spielfestteilnehmer reserviert.
Da das Spielfest bei Trainern und Kindern regen Anklang fand und schon nach dem nächsten Termin gefragt wurde, wird es eine Fortsetzung geben!

Trudi Wilhelm

Bilder vom Bezirksspielfest West:

BezSpielfest

BezSpielfest

BezSpielfest

Und zum Abschluss ging es in die Paul-Horn-Arena zum Bundesligaspiel TV Rottenburg - SC Moers

BezSpielfest



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan