headerphoto

Saisonstart für Allianz Volley Stuttgart am Sonntag um 17 Uhr in Chemnitz

Allianz Volley Stuttgart ist heiß auf Pokalfight - Das Warten hat ein Ende! Am Sonntag um 17 Uhr beginnt die Saison 2008/2009 für die Allianz Volley Stuttgart mit einem Auswärts-Pokalspiel bei Aufsteiger Chemnitz. Auch für das Team von Chemnitz-Coach Mirko Pansa ist es das erste Pflichtspiel der neuen Saison.

Die Fighting Kangaroos Chemnitz, die in der vergangenen Saison ebenfalls den Aufstieg aus der 2. Bundesliga Süd in die 1. Bundesliga schafften, sehen den Pokal eher als "Zusatzchance". Trainer Mirko Pansa: "Für uns ist es das erste Pflichtspiel in der neuen Saison. Entsprechend steigt die Spannung. Es ist gut, dass wir ein Heimspiel haben und uns noch einmal mit unserer Hartmannhalle vertraut machen können."
In der Liga wollen die "Kängurus" so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun haben. "Wir haben uns mit jungen, talentierten Spielerinnen verstärkt und sehen darin die Chance, die Mannschaft zu einem schlagfähigen Team für die erste Bundesliga zu entwickeln", meint Kangaroo-Manager Dr. Stephan Franke.

Bei der Allianz Volley sind alle an Board und heiß auf den Saisonstart. Trainer Alexander Waibl ist froh, dass das Warten endlich ein Ende hat. "Nach so langer und intensiver Vorbereitung kann man das erste Spiel kaum erwarten. Das gesamte Team freut sich, dass es endlich los geht. Wir werden bereits am Samstag anreisen, um am Sonntag optimal fit zu sein."
Die gut 430 km lange Strecke nach Chemnitz wird die Allianz Volley in komfortablen 5-Sterne-Bussen des Premiumpartners SSB-Reisen zurücklegen. "Dadurch wird die Fahrt mit Sicherheit so angenehm, wie nur möglich. Wir freuen uns auf Chemnitz!", so Manager Rüdiger Bauer.

Spielinformationen:
Volleyball - DVV-Pokal 1/8-Final-Qualifikation
Fighting Kangaroos Chemnitz - Allianz Volley Stuttgart
Sonntag, den 05. Oktober 2008
Spielbeginn: 17:00 Uhr
Richard-Hartmann-Halle, Fabrikstraße 9, 09111 Chemnitz

PM/AVS



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan