headerphoto

DVV-Frauen: Grand Prix-Qualifikation perfekt!

Nachdem Italien gegen Serbien ‚nur’ mit 3:2 (25:19, 19:25, 27:29, 25:15, 15:9) gewinnen konnte, ist dem deutsche Team schon vor der letzten Partie der Qualifikation – Russland gegen die Niederlande – ein Qualifikationsplatz nicht mehr zu nehmen.

Zwar sind Deutschland und Italien in der Abschlusstabelle nun punktgleich, allerdings weist das deutsche Team den besseren Satzquotienten auf, weswegen das DVV-Team in der Abschlusstabelle nun vor Italien steht und egal wie das Match Russland gegen die Niederlande ausgeht auch nicht mehr von einem der ersten drei Plätze, die zur Qualifikation am Grand Prix 2009 berechtigen, verdrängt werden kann.

Mit diesem ‚Happy End’ für das deutsche Team am letzten Spieltag in Omsk/Russland, qualifizierte sich das Team von Giovanni Guidetti zum insgesamt 10 Mal für das Turnier in Asien. Das sein Team dieses angestrebte Ziel erreicht hatte freute den Bundestrainer riesig: „Das Team ist für eine insgesamt tolle Turnierleistung belohnt worden. Sicherlich hätten wir gegen Italien und die Niederlande besser spielen und auch mehr Sätze gewinnen können, aber auf der anderen Seite haben wir, vor allem gegen Russland und Serbien, hervorragende Leistungen gezeigt. Die Teilnahme am Grand Prix wird unserem Team nächstes Jahr die große Möglichkeit geben unser Niveau weiter zu steigern. Dort werden wir mindestens 9 Spiele gegen die besten Teams der Welt machen und das wird meine Mannschaft wieder positiv weiterentwickeln.“

So spielte die Deutsche Nationalmannschaft bei der GrandPrix Qualifikation in Omsk:
GER - ITA 0:3 (18:25, 22:25, 20:25)
GER - RUS 3:0 (25:20, 25:19, 27:25)
SER - GER 1:3 (22:25, 25:20, 23:25, 21:25)
GER - NED 0:3 (23:25, 21:25, 14:25)
FRA - GER 0:3 (16:25, 20:25, 19:25)

PM/DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan