headerphoto

TVR: Pompe/Kaczmarek werden Dritte in Vaduz/Liechtenstein

Letzte Saison wollten es die beiden Rottenburger schon miteinander versuchen, die Verletzung von Matthias Pompe stoppte die Ambitionen. Mit etwas Verzögerung konnte das Interims-Duo Pompe/Kaczmarek nun zeigen, dass Harmonie und spielerisches Potential in dem Team vorhanden sind. Bei vielen ganz engen Spielen in Vaduz beim Satellite-Turnier des Weltverbandes FIVB holten die beiden einen starken dritten Platz.

Mit immerhin 10.000 US-Dollar ist das Turnier der „kleinen“ Weltserie dotiert gewesen. 1.200 $ und 16 Weltranglistenpunkte durften die beiden Rottenburger zum Schluss mit nach Hause nehmen. Nach einem relativ ungefährdeten Auftaktsieg mit 2:0 gegen die Schweiz trafen Pompe/Kaczmarek in Runde zwei auf das topgesetzte Duo Weiss/Tichy aus der Tschechien. Hart umkämpfte drei Sätze später mussten die Rottenburger den Weg in die Verliererrunde antreten.

Dort warteten die auf Platz drei gesetzten Lokalmatadoren Wachter/Indra, die jedoch schnell die Überlegenheit der Deutschen anerkennen mussten und beim 2:0 mit jeweils 21:11 förmlich untergingen. Es folgten zwei schwere Spiele gegen Brasilien (2:1) und Kasachstan (2:0)ehe sich die Beiden ins Halbfinale gekämpft hatten. Gegen die späteren Turniersieger Kufa/Kufa (0:2) aus der Tschechien fanden Pompe/Kaczmarek jedoch kein Mittel. Das kleine Finale gegen die Schweizer Sutter/Weingart dominierten die Rottenburger letztlich klar und gewannen mit 2:0 (21:11, 23:21).

Insgesamt ein sehr erfreuliches Ergebnis für das Duo, vor allem, da an dem Wochenende kein Turnier auf der Deutschen Tour anstand und so Punkte geholt wurden, die sowohl in der Deutschen, wie auch in der Weltrangliste gezählt werden.


PM/TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan