headerphoto

Vierter Platz für Böing/Lagzdins bei DM U20

In der Sport- und Begegnungsstätte Ukley nahe Berlin fanden vom 8.-10. August die DM U20 statt. Auf der idyllisch gelegenen Sportfläche, die für den Fußballklub BFC Dynamo erbaut wurde, boten sich ideale Wettkampfbedingungen für alle Teams.
Felix Böing und Valters Lagzdins kämpften sich durch die Verliererrunde ins Halbfinale. Durch ihren Trainer Petri Sainio glänzend eingestellt, erspielten sie sich in allen Spielen zahlreiche Breakpunkte und konnten so ihre Schwächen im eigenen Side-Out-Spiel kompensieren. Bei ihrem ersten gemeinsamen Beachauftritt steigerte sich das Zusammenspiel von Spiel zu Spiel. "Bei einer etwas längeren Vorbereitung, wären die beiden ganz sicher auf dem Treppchen gelandet.", so ihr Betreuer Petri Sainio. Im Halbfinale gegen die beiden späteren Deutschen Meister Just/Schroer führte das Team aus Baden-Württemberg im ersten Satz schon mit 15:11. Alle taktischen Vorgaben wurden glänzend umgesetzt. Was dann kam muss mit "Einbruch" beschrieben werden. In Satz eins gelang noch ein Punkt und auch in Satz zwei wurden nur noch dreizehn Punkte gezählt. Da fiel auch das Spiel um Platz drei gegen die Lokalmatadoren aus Königswusterhausen schwer. Nach zähem Kampf wurde auch dieses Spiel verloren.
Patrick Foit (VC Offenburg) und Kevin Foyer (USC Konstanz) wurden ihren Erwartungen nicht gerecht und belegten am Ende den neunten Platz.

Bei den Mädchen war nur ein Team aus Württemberg am Start. Katja Köder und Maren Dümeland vom TSV Schmiden erspielten sich den guten siebten Platz.

Link:
http://beach.volleyball-verband.de/public/tur-er.php?id=2808



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan