headerphoto

DM U18 Beach - zwei Vizemeister aus Baden-Württemberg

Bild1

Nach dem U17- Bundespokalerfolg und Vizemeistertitel konnten David Strobel (TSV Bad Saulgau) und Heiko Schlag (TV Hausen)auch eine Altersklasse höher am Wochenende am Bostalsee eine Silbermedaille erringen.
Auch auf dem Siegertreppchen standen Annika Foit (VC Offenburg) und Laura Weihenmaier (TG Tuttlingen). Auch sie gewannen die Silbermedaille.

Wie nah die beiden erfolgreichen Beachjungs der Goldmedaille waren, zeigen die knappen Spielausgänge gegen das Kieler Meisterteam Bargmann/Sievers, bei denen bis auf den ersten jeder Satz mit zwei Punkten Unterschied ausging:
Gruppe 1:2 (10:15, 17:15, 16:18), Viertelfinale 2:0 (16:14, 17:15), Finale 0:2 (15:17, 14:16).
Jeder Satz hatte für diese Altersklasse höchstes Niveau und bot Spannung pur. Kein Team konnte sich absetzen. Beide spielten im Sideout fast fehlerfrei und versuchten äußerst konzentriert auch nur jede ansatzweise Breakchance mit größter Qualität auszuspielen. Schade, dass es David und Heiko ausgerechnet im letzten Satz nach kontinuierlicher Führung beim Spielstand von 13:11 nicht gelang, eine hervorragend herausgespielte Breakchance für sich zu nutzen…
Mit welchem gutem Niveau die Baden-Württembergischen Beachteams der Jungen auftraten belegen die weiteren Plätze 5,7 und 15.

Anika Foit und Laura Weihenmaier zogen ohne Satzverlust, sehr souverän, ins Finale der DM ein. Nach einer 13:15-Niederlage im ersten Satz, waren die Gegnerinnen aus Bayern und Niedersachsen nicht mehr zu stoppen. Auch der zweite Satz wurde mit 11:15 verloren.

Links:
http://beach.volleyball-verband.de/public/tur-er.php?id=2796
http://www.dvj.de/DesktopDefault.aspx?dummy=true¢ermoduleid=983&multiid=645&lm=true&dm=true&teasergrossmaxbreite=400&teasergrossmaxhoehe=300

Die Ergebnisse:
2. Platz: David Strobel (TSV Bad Saulgau), Heiko Schlag (TV Hausen)
5. Platz: Tobias Böing (TV Rottenburg), Jonathan Brenner (TV Hausen)
7. Platz: Daniel Heidak (VfB Friedrichshafen), Robin Baur (TSG Wilhelmsdorf)
15. Platz: Oliver Morath (TV Bad Säckingen), Andreas Schoch (TuS 03 Böhringen)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan