headerphoto

TSV Georgii Allianz Stuttgart: Christian Metzger trainiert ab sofort Allianz-Herren 1

Die Regionalliga-Mannschaft vom TSV Georgii Allianz Stuttgart hat einen "Neuen". Da der bisherige Trainer Rainer "Linus" Böhme aus beruflichen Gründen das Traineramt nicht mehr im bisherigen Umfang ausüben kann, haben die Allianz-Herren einen Nachfolger gesucht. Hier kam der Zufall zu Hilfe: Christian Metzger übernimmt ab sofort das Training.

1971 in Sindelfingen geboren ist er trotz seiner erst 36 Jahre ein Volleyball-"Urgestein" mit Stationen beim SV Fellbach, VfB Friedrichshafen, MAOAM Mendig, ASV Dachau, Samgas Crema (Italien), deutsche Nationalmannschaft und Trainer bei Mendig und Rhein-Main-Volley wollte sich zunächst auf seine Lehrerausbildung konzentrieren. Da er vor den Toren Stuttgarts wohnt und frühere Kontakte zu den Allianz-Herren vorhanden waren, kam diese Lösung zustande. "Die kurze Anfahrt und die bestehenden Kontakte zu den Allianz-Herren haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Hier kann ich Referendariat und Volleyball in dem von mir gewünschten Umfang kombinieren."
Die Allianz-Volleyballer wünschen Christian einen guten Start und eine erfolgreiche Saison mit den Jungs.

(PM/C. Pötters)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan