headerphoto

TV Rottenburg: Zu früh gefreut: Klippel und Lake setzen andere Prioritäten

Alles war perfekt gelaufen in der Vorbereitung und bei den Spielerverpflichtungen bei TV Rottenburg. Es war wohl zu perfekt, denn das Schicksal wollte es anders. Die Schulterverletzung von Matthias Klippel erwies sich als sehr hartnäckig und Max Lake orientiert sich beruflich anders als gedacht.


Ein halbes Jahr hatte Matthias Klippel mit seiner Schulter laboriert und intensive Rehabilitationsmaßnahmen unternommen. Beim Belastungstest mussten alle Beteiligten voller Frust feststellen, dass die Schulter weiterhin instabil ist und Schmerzen verursacht. Da momentan keine schnelle Wiederherstellung wahrscheinlich erscheint, hat sich Matthias Klippel entschieden, dem Leistungssport vorerst die kalte Schulter zu zeigen und die Erstligasaison des TVR wehmütig von den Zuschauerrängen aus zu verfolgen.

Kurz nach dieser Hiobsbotschaft für den TV Rottenburg setzte der auf der Diagonalposition vorgesehene Max Lake die Verantwortlichen in Kenntnis, dass er seine Prioritäten auf eine Ausbildung setzen möchte. Auf Grund der hohen Trainingsbelastung und acht Spieltagen unter der Woche keine leistungsfördernde Kombination für den Spitzensport. Um die Ausbildung nicht zu gefährden, haben sich alle Beteiligten darauf geeinigt, dass Max nur noch dem erweiterten Kader angehören und seine Spielerfahrung zunächst in der 2. Mannschaft sammeln wird.

Alles in allem keine erfreuliche Entwicklung für die Verantwortlichen um Manager Jörg Papenheim. "Es ist nicht einfach, zu diesem späten Zeitpunkt zwei Spieler adäquat zu ersetzen. Wir stehen allerdings in engem Kontakt mit mehreren Spielern und wollen den Kader zum Mannschaftstrainingsauftakt am 18.8. unbedingt komplett haben. Diesmal aber endgültig."

PM/TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan