headerphoto

European League Bursa: Kampa und Grozer werden mit DVV-B-Mannschaft Vierte

Mit der deutschen B-Nationalmannschaft belegten Lukas Kampa und Georg Grozer vom VfB Friedrichshafen bei der Finalrunde der European League in Bursa (Türkei) den vierten Platz. Eine Enttäuschung, denn das Team wollte unbedingt ins Finale

Mit einer Enttäuschung endete die Finalrunde der European League für Lukas Kampa und Georg Grozer. Mit der deutschen B-Nationalmannschaft belegten die beiden Volleyballer vom VfB Friedrichshafen in Bursa (Türkei) den vierten Platz. Im Halbfinale unterlagen sie dem späteren Sieger Slowakei, der allerdings ohne die beiden Häfler Robert Hupka und Lukas Divis spielte, mit 2:3 (25:27, 21:25, 25:13, 25:17, 17:19). Das Spiel um Platz drei gegen Gastgeber Türkei verloren sie ebenfalls denkbar knapp mit 2:3 (25:23, 25:23, 16:25, 22:25, 13:15).

Trost für Kampa und Grozer: Sie gehörten in beiden Begegnungen zur Stammformation, spielten durch und zeigten eine ansprechende Leistung. Sowohl gegen die Slowakei als auch gegen die Türkei war Grozer mit 25 beziehungsweise 21 Zählern erfolgreichster deutscher Punktesammler.

„Das ist natürlich megabitter. Es gab einige Situationen, wo wir vielleicht hätten mehr zupacken müssen. Aber wir haben hier zwei Tage auf gutem Niveau gespielt“, sagte Trainer Bernd Werscheck, der das deutsche Team in Bursa betreute. „Schade, dass wir nicht gewinnen konnten. Wir brauchen aber nicht zu verzweifeln: wir haben uns hier sehr gut verkauft und viel Respekt erarbeitet.“

PM/VfB



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan