headerphoto

Beachvolleyball bei Olympia - Männer-Duos stehen fest

Zum ganz großen Wurf – sprich Finaleinzug - hat es für die beiden deutschen Männer-Duos beim Grand Slam in Moskau nicht gereicht, dennoch unterstrichen David Klemperer/Eric Koreng und Julius Brink/Christoph Dieckmann mit den Plätzen drei und vier zum wiederholten Mal ihre Zugehörigkeit zur Weltklasse. Mit dem Ergebnis von Moskau steht endgültig fest, dass Brink/Dieckmann und Klemperer/Koreng die beiden Männer-Duos in Peking sein werden. Das dritte deutsche Weltklasse-Duo, Jonas Reckermann/Mischa Urbatzka, hat auf den letzten beiden Olympia-Qualifikationsturnieren, der Beach-EM in Hamburg (10.-13. Juli) und der World Tour in Marseille (16.-20. Juli), keine Chance mehr, an einem der beiden Duos vorbeizuziehen.

Nach der feststehende Olympia-Teilnahme meinte Eric Koreng überglücklich: „Es ist der absolute Wahnsinn für uns und ein absolutes Glücksgefühl. Wir haben uns letztes Jahr zusammen gefunden und uns mit Trainer Gerald Maronde weiterentwickelt.“

In der Frauen-Konkurrenz herrscht dagegen um den zweiten Peking-Startplatz hinter den sicher qualifizierten Sara Goller/Laura Ludwig noch ein heißer Kampf: Stephanie Pohl/Okka Rau weisen aktuell 210 Punkte mehr auf als Rieke Brink-Abeler/Hella Jurich, die sich jedoch mit Siegen bzw. herausragenden Ergebnissen bei der EM und beim Turnier in Marseille (bei zwei Siegen insgesamt 420 Punkte) noch an der nationalen Konkurrenz vorbeischieben können.

(PM/DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan