headerphoto

TV Rottenburg: Kader komplett - Start mit 13 Spielern in die 1. Liga

Als erster Erstligist hat der Aufsteiger TV Rottenburg seine Personalplanungen für die kommende Erstligasaison abgeschlossen. Nach der Vertragsunterschrift von Eigengewächs Felix Böing haben die Verantwortlichen nun auch die noch vakante Zuspielposition besetzen können. Michael Neumeister kommt von der SG Eltmann an den Neckar.

Schon beim Probetraining gab es ein großes „Hallo“. Denn der 23-jährige Neumeister ist mit fast allen TVR-Spielern bekannt. Er war mit Willy Belizer und Neuzugang Dirk Mehlberg Mitglied des starken 2005er Junioren-Nationalteams, das die Bronzemedaille bei der Junioren Europameisterschaft holte. Davor spielte der aus Schwerin stammende Neumeister in der Saison 04/05 in der 1. Bundesliga beim VCO Berlin mit Spielern, deren Aufzählung sich wie das „Who is who“ der Volleyballaufsteiger der letzten Jahre liest und die sich alle fest in der 1. Liga etabliert haben. Dazu gehören Markus Böhme (SCC Berlin), Alexander Mayer (evivo Düren), Falko Steinke (SG Eschenbacher Eltmann), Patrick Steuerwald (Generali Haching), Dirk Westphal (SCC Berlin), Tim Broshog (Moerser SC), Sebastian Kühner (evivo Düren), sowie die ehemaligen Rottenburger Jaromir Zachrich (SCC Berlin), Sebastian Schwarz (A Due Italien), aus dem aktuellen TVR-Kader Kai Kleefisch und Neuzugang Dirk Mehlberg.

Nach dem VCO-Projekt heuerte Neumeister beim VC Leipzig an und spielte in der letzten Saison bei der SG Eltmann. Der 1,94 m große Linkshänder passt ausgezeichnet in das junge Rottenburger Team. Nach der in dieser Saison wieder in der 1. Liga antretenden Jugendnationalmannschaft (VCO Berlin) wird der TVR das jüngste Team sein. Trotz einiger Erfahrung wird das größte Pfund der Rottenburger mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist und unbedingter Einsatz und Siegeswille sein. Neumeisters Leitspruch „Ohne Schweiß kein Preis“ dürfte nach Aussagen des Trainers Müller-Angstenberger insbesondere in der Vorbereitung aber auch in der Saison das Credo für das ganze Team sein.

PM/TVR



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan