headerphoto

Beachvolleyballlehrgang in Laupheim

Viele Spieler und Spielerinnen waren zum ersten Mal im Sand. Wörter wie „Gator“, „enge Spielkonzeption“, „Poke“, oder „Sky-ball“ wurden zum ersten Mal erfahrbar.erfahrbar
Wie immer standen am Freitag und Samstag harte Trainingseinheiten an, bevor am Sonntag ein Turnier des LBS Cup Beachvolleyball U17 ausgerichtet wurde. Die Trainer Helmut Zirk, Andreas Elsässer, Rainer Eichhorn und Daniel Gerber wurden vom FSJ´ler des VLW Benjamin Ascher und von Gerd Grün unterstützt.
Da das Wetter zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig mitspielte, wurden die Lehrgangstage zu einem gelungenen Ereignis.Ereignis
Auf der wunderschönen Beachvolleyballanlage des TSV Laupheim spielten am Sonntag 9 Mädchenteams und 10 Jungenteams um Punkte der U17-Rangliste. Am besten gelang dies Sarah Uhland (TSV Burladingen) / Svenja Baur (TSV Mutlangen) und Jan Zimmermann / Philipp Trenkler (beide TV Rottenburg). Beide Teams errangen somit vier Punkte die für die Qualifikation zu den württembergischen Meisterschaften am 12./13.07.08 in Esslingen zählen.
Die Ergebnislisten findet ihr hier:
http://www.lbs-beach-cup.de/turniere/turnier.html?id=3345
http://www.lbs-beach-cup.de/turniere/turnier.html?id=3341



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan