headerphoto

VLW-Freundeskreis vergibt 1. VtBWg-Preis an TV Rottenburg

Durch die Einführung eines neuartigen Förderpreises für Vereine wurde die Möglichkeit geschaffen, das herausragende Engagement eines Vereins auf einem sportbegleitenden Gebiet, z. B. besondere organisatorische Leistungen, zu honorieren. Der 1. VtBWg-Preis wurde nun vom Freundeskreis des VLW dem TV Rottenburg e.V. auf Vorschlag des VLW mit einem Preis in Höhe von 250.-- Euro in bar verliehen.

Der TV Rottenburg erhielt diesen Preis für herausragendes Engagement im Volleyball-Jugendspielverkehr der Saison 2007/2008:
Schon seit langem steht der TV Rottenburg für seine engagierte und vorbildliche Jugendarbeit. Für diese Spielsaison wurden dem VLW 40 Jugendmannschaften gemeldet, eine einmalig hohe Anzahl an Meldungen eines einzigen Vereins: ein Rekord!


VtBWg-Preis - Sonderpreis des Freundeskreis des VLW frü Vereine

Auf individuellen Vorschlag des Vorstands des Volleyball-Landesverbands Württemberg (VLW) vergibt der Freundeskreis (FK-VLW) ab sofort für eine außergewöhnliche, hervorragende Volleyball-Aktivität eines Mitgliedsvereins fallweise einen Sonderpreis.

Die Fachwarte (und andere Funktionsträger) des VLW, die in ständigem Kontakt mit den Vereinen stehen, geben die Anregung, wenn ein Verein für eine besondere Maßnahme für diesen Preis in Frage kommt, an den VLW-Vorstand weiter.

Im Blickpunkt stehen dabei nicht sportliche Erfolge, sondern herausragende sportbegleitende Maßnahmen. Ausgezeichnet werden können sowohl solche Einzelmaßnahmen eines Vereins mit Pioniercharakter als auch dauerhafte Engagements, die die Entwicklung des Volleyballsports nachhaltig fördern.

Der Sonderpreis ist nach dem landesweit laufenden Großprojekt „Volleyball tut Baden-Württemberg gut“ (VtBWg) als „VtBWg-Preis“ benannt und als Barpreis ausgestaltet. Über die Höhe des Barpreises entscheidet der Vorstand des Freundeskreises je nach Art der zu prämiierenden Maßnahme und nach den finanziellen Möglichkeiten des FK-VLW in jedem Einzelfall.

PM/FK-VLW



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan