headerphoto

Axel Ziethe beim Stuttgarter A- Turnier am Start

Zusammen mit Stefan Schmeckenbecher vom TV Rottenburg bildete Axel Ziethe vom TSV Georgii Allianz Stuttgart in den vergangenen beiden Jahren das erfolgreichste Beachteam aus Baden-Württemberg. 2006 und 2007 gelang ihnen die Qualifikation zu den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. 2006 sicherten sie sich den 12 zwölften Platz. 2007, eine noch bessere Platzierung wäre nach den in der Saison gezeigten Leistungen möglich gewesen, fiel die Teilnahme auf Grund einer Verletzung von Schmeckenbecher leider aus.

Ziethe

„ Aber bei beiden Turnieren habe ich die Party gewonnen.“, betont Axel Ziethe. Damit drückt der Kapitän der Regionalligamannschaft des TSV Georgii Allianz Stuttgart aus, dass neben dem Sport auch das besondere Flair der Beachvolleyballturniere für ihn ein Grund sind, den großen Aufwand mit wöchentlichen Fahrten an die See auf sich zu nehmen.

Den Titel des Baden-Württembergischen Beachmeisters hat der gebürtige Brandenburger aber noch nie gewonnen. Oftmals kollidierten die Termine der Meisterschaften mit wichtigen Turnieren der deutschen Beachvolleyballserie.

Auch in 2008 ist die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften das große Ziel für den Schwarzbacher. Angestrebt wurde das Ziel mit Max Lake vom TV Rottenburg. Leider muss sich der Juniorennationalspieler nun einer Operation am Knie unterziehen. Ersatz wurde aber schnell gefunden. Mit Marvin Klass vom TV Bühl wird Axel Ziethe nun sogar mit einem Weltmeister ein Team bilden. 2006 wurde Marvin U19 Weltmeister mit dem Potsdamer Jonathan Erdmann.

Beim Stuttgarter A- Turnier wird allerdings der Vereinskollege Benni Weimann mit Axel Ziethe antreten. Beide konnten sich schon in die Siegerlisten des Stuttgarter Turniers eintragen. Benni Weimann 2007 mit Julian Sadleder aus Freiburg und Axel Ziethe 2006 mit Raimund Wenning aus Ulm.

Warum sollte also gemeinsam ein Sieg in 2008 nicht auch gelingen?

PM/G.A.Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan