headerphoto

Vertragsverlängerung in Friedrichshafen und Rottenburg

VfB Friedrichshafen Honore will weiter lernen – in Friedrichshafen

Mittelblocker Marc Honore bleibt beim VfB Friedrichshafen. Der 23-Jährige verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre mit einem weiteren Jahr Option. „Ich möchte beim VfB noch viel lernen und mich weiter verbessern“, sagt der Nationalspieler aus Trinidad und Tobago

Die Volleyballfans in Friedrichshafen können sich auch in den beiden kommenden Spielzeiten auf karibisches Flair freuen. Mittelblocker Marc Honore verlängerte seinen Vertrag beim VfB um zwei Jahre mit einem weiteren Jahr als Option. „Ich bleibe, weil es mir sehr gefällt, ein Teil dieses Teams zu sein“, sagt der 23-Jährige. „Ich möchte beim VfB noch viel lernen und mich weiter verbessern.“

Auch VfB-Trainer Stelian Moculescu freut sich, Honore weiterhin in seinem Team zu haben. „Ich bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden“, sagt er und beschreibt ihn als „sehr lernfähig und fleißig“. Auch, wenn Honore in der vergangenen Saison meist Joao José und Juliano Bendini in der Mitte den Vortritt lassen musste, traut ihm sein Coach weitaus mehr zu. „Wenn er so weiter macht, wird er in der nächsten Saison sicherlich mehr spielen“, sagt Moculescu. „Er muss noch kein Killer sein. Denn Marc hat noch Zeit und die Perspektive, beim VfB einmal eine wichtige Rolle zu spielen.“

Honore, der der erste Profivolleyballer in Trinidad und Tobago und damit ein Star in seiner Heimat ist, blickt ebenfalls zufrieden auf sein erstes Jahr in Friedrichshafen zurück. „Die Saison war großartig. Wir waren erfolgreich und unsere Fans waren die ganze Zeit unglaublich. Dafür möchte ich mich bedanken“, sagt er. „Ich bin glücklich, dass wir Deutscher Meister und Pokalsieger geworden sind.“

Für die kommende Saison hat sich der 2,04 Meter-Riese nicht nur vorgenommen, sein ohnehin schon gutes Deutsch noch weiter zu verbessern. Natürlich will er auch in sportlicher Hinsicht vorankommen. „Mein Ziel ist es, zu lernen und ein besserer Volleyballspieler zu werden“, sagt Honore. „Ich hoffe, dass wir mit unserem Team genauso erfolgreich sind wie in der vergangenen Saison und wir es schaffen, die Finalrunde der Champions League zu erreichen.“

Zum Aufgebot des VfB Friedrichshafen für die Saison 2008/2009 zählen damit bisher: Kapitän Joao José und Marc Honore (Mittelblock), Robert Hupka (Außenangriff) sowie Lukas Kampa (Zuspiel).

Kurzsteckbrief
Name: Marc-Anthony Honore
geboren: 12. Juni 1984
Größe: 2,04 Meter
Nationalität: Trinidad und Tobago
Position: Mitte
Beim VfB Friedrichshafen seit: 2007
Erfolge: Finale Eastern Conference 2007, „Spieler des Jahres“ der Eastern Conference 2006/2007, Nominierung für das All-American Team, Deutscher Meister und Pokalsieger 2008, 5. Platz Champions League 2008




TV Rottenburg - Stefan Schneider verlängert

Mit Stefan Schneider konnte nunmehr eine Einigung erzielt werden. Der Diagonalangreifer, der bereits fünf Jahre beim TV Rottenburg spielt, hat sich nach längeren Verhandlungen entschlossen, weiterhin für den TV Rottenburg zu spielen und das Angebot des Vereins anzunehmen.
Die Verantwortlichen konnten somit den neunten Spieler für nächste Saison unter Vertrag nehmen. Manager Papenheim: "Ich bin froh, dass wir uns nun doch einigen konnten. Wir verstehen, dass Stefan eine gewisse Zeit zum überlegen gebraucht hat. Er steht uns jetzt mit vollem Einsatz zur Seite."

Stefan Schneider
Position: Spieler
Position Detail: Diagonal
Im Verein seit: 2003
Geburtsdatum: 28.11.1980
Nationalität: deutsch
Größe (cm): 200
Gewicht (kg): 98
Bisherige Vereine: ASV Pfäffingen
größte sportliche Erfolge: Erste Liga,BaWü-Meister.06,Deutscher Hoschulmeister 07 (Beach)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan