headerphoto

Allianz Volley Stuttgart: Meister in der 2. Bundesliga Süd

Die Kooperation der beiden Vereine MTV Stuttgart und TSV Georgii Allianz Stuttgart ist noch keine zwölf Monate alt, da haben die Mädels der Allianz Volley Stuttgart bereits einen ersten Traum verwirklicht. In ihrer ersten Spielzeit sicherten sie sich nicht nur den Sprung in die 1. Volleyball-Bundesliga, sondern wurden am vergangenen Samstagabend in der Vaihinger Hegel-Halle zwei Spieltage vor Saisonende zudem noch Meister der 2. Bundesliga Süd.

Aufstieg!
Riesenjubel: Die Allianz Volley Stuttgart feiert den Aufstieg in die 1. Liga (Foto: Andreas Bosse)

Die Vaihinger Hegel-Halle platzte mit 1450 begeisterten Anhängern schier aus allen Nähten, doch das Saisonhighlight gegen den VV Grimma wollte niemand verpassen. Doch selbiger war nicht angereist, um die Allianz Volley zum Meister zu krönen und lieferte zwei enge erste Sätze, die die schwäbischen Routiniers letztendlich mit 25:22 und 25:20 für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz unterlag das Team von Trainer Ondrej Spisak dann deutlich mit 25:12, sodass der Meisterfeier durch den verdienten 3:0-Sieg nichts mehr im Wege stand. „Heute wurden wir von der Euphorie in der Halle absolut mitgerissen und sind jetzt glücklich den Titel gewonnen zu haben“, freut sich Allianz Volley-Coach Alexander Waibl. „Aber auch die letzten beiden Spiele am Sonntag in Bad Soden und in 14 Tagen zu Hause gegen den VfL Nürnberg wollen wir auf keinen Fall verlieren“, visiert Waibl die nächsten Ziele an.

Am Samstag, den 19. April findet um 19:30 Uhr das letzte Saisonspiel der Allianz Volley Stuttgart gegen den VfL Nürnberg statt. Dazu werden mindestens wieder genauso viele Fans erwartet, um den Titel noch einmal kräftig zu feiern und sich auf den kommenden Erstliga-Volleyball in Stuttgart zu freuen. Zur Anreise in die Vaihinger Hegel-Halle sollte man sich dann wohl vorzeitig auf den Weg machen...

Weitere Informationen auf http://www.allianz-volley-stuttgart.de!

PM/VCS



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan