headerphoto

WM U18 m: VfB Friedrichshafen siegt in Geißelhardt

Am Samstag, 23.02. trug der SSV Geißelhardt in Mainhardt die württemb. Meisterschaften der U16 männlich aus. Nach zum Teil sehr spannenden spielen konnte sich der hohe Favorit VfB Friedrichshafen im Endspiel gegen den TV Rottenburg mit 2 : 0 doch relativ klar durchsetzten und wurde württembergischer Meister der U18 männlich.

Sieger: VfB Friedrichshafen
Jubel beim Häfler Nachwuchs über den Sieg bei der U18-WM in Mainhardt (Foto: Guenter Schlag)

In der Vorrunde erreichten die jungen Talente der Bundesligisten VfB Friedrichshafen durch 2 Siege mit jeweils 2:0 in ihrer Gruppe gegen den TV Hausen und den TSV Saulgau ungeschlagen die Halbfinalspiele. In der anderen Gruppe hofften die Jungs aus Geißelhardt auf eine kleine Sensation. Doch leider verloren sie ihr erstes Vorrundenspiel knapp mit 1:2 gegen die TG Bad Walsee. Gegen den TV Rottenburg hatten sie dagegen keine Chance und verloren klar mit 0:2. Des weitere Spiel dieser Gruppe gewann der TV Rottenburg ebenso klar gegen die TG Bad Waldsee.
Somit standen sich im einen Halbfinale die Mannschaften des VfB Friedrichshafen und TG Bad Waldsee gegenüber und im zweiten Halbfinale der TV Rottenburg und der TV Hausen gegenüber. Sowohl der VfB Friedrichshafen als auch der TV Rottenburg setzten sich jeweils klar mit 2:0 durch.

Spiel
Hart gekämpft wurde um den Titel Am Ende hatten die Häfler die Nase vorn (Foto: Guenter Schlag)

Das Spiel um Platz 5 gewannen der TSV Bad Saulgau gegen den Gastgeber SSV Geißelhardt relativ klar mit 2:0. Somit schafften die Jungs vom Mainhardter Wald leider keine Sensation und spielten im Bereich ihrer Möglichkeiten. Das Spiel um Platz 3 gewann der TV Hausen knapp mit 2:1 gegen die TG Bad Waldsee. Im Endspiel kam es dann zu der erwarteten Begegnung VfB Friedrichshaben und TV Rottenburg. In einem sehr guten Endspiel gewannen die Jungs vom Bodensee klar mit 2: 0 und damit die württembergische Meisterschaften U16 männlich. Die Siegerehrung wurde vom Bezirksjugendwart Reinhold Kleiner vorgenommen. Mit viel Applaus der zahlreichen Zuschauer erhielten die Sieger ihre Medaillen und Urkunden. Alle Teilnehmer bekamen außerdem ein T-Shirt des Verbandes.

Endstand württemb. Meisterschaften U18 männlich
1. VfB Friedrichshafen
2. TV Rottenburg
3. TV Hausen
4. TG Bad Waldsee
5. TSV Bad Saulgau
6. SSV Geißelhardt

Wolfgang Feuchter



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan