headerphoto

DVV-Männer: Frank Dehne kehrt in die Nationalmannschaft zurück

Zuspieler Frank Dehne (Olsztyn/Polen) kehrt in die Nationalmannschaft zurück! Dies ist das Ergebnis mehrerer Gespräche mit Bundestrainer Stelian Moculescu. Der langjährige Kapitän hatte am 17. Dezember 2007 nach 276 Einsätzen für die Auswahl seinen Rücktritt erklärt und dies damals mit „Kommunikationsbarrieren, die zwischen dem Bundestrainer und mir aufgetreten sind“, begründet. Diese sind nun ausgeräumt und Bundestrainer und Spieler streben gemeinsam das große Ziel, die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking, an. Dazu muss beim Turnier vom 23.-25. Mai im ISS Dome in Düsseldorf der Turniersieg gegen drei Gegner gelingen, die am 3. März per Auslosung in Tokio aus den Teams Spanien, Polen, Italien (alle Europa), Argentinien (Südamerika), Puerto Rico, Kuba (beide NORCECA), Indonesien, Taiwan (beide Asien) und Tunesien (Afrika) ermittelt werden.

Bundestrainer Stelian Moculescu klang sichtlich erfreut: „Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich freue mich für ihn, denn wenn einer die Teilnahme an den Olympischen Spielen verdient hat, dann er. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis über die Jahre, und so ein Ende wäre nicht schön gewesen. Er war immer einer, der sich für die Nationalmannschaft eingesetzt hat.“

Auch Dehne beurteilte das Gespräch sehr positiv und meinte: „Ich hätte gedacht, dass die Mannschaft die Qualifikation auch ohne mich bereits im Januar schafft. Durch die personellen Umstellungen im Vorfeld hat es wohl Unruhe in der Mannschaft gegeben. Ich freue mich sehr, wieder zurück zu kommen, denn ich habe immer gerne mit der Mannschaft und dem Team zusammen gearbeitet. Unser aller Ziel ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele, dafür werden wir und auch ich alles tun.“

(DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan