headerphoto
Missing article value:

TITLE

Beim Rondo-Cup in Feldkirch (A) am 2./3. Feburar 2008 erreichten die Jungs um Helmut Zirk und Andreas Elsässer gegen 8 Teams, die alle älter waren, den zweiten Platz.

Bild1

Am Freitag vor den Faschingsferien fuhren die Jungs der VLW Auswahl 93/94 zum internationalen Turnier nach Feldkirch. Nach einer anstrengenden Trainingseinheit am Freitag Abend spielte die Mannschaft am Samstag ein glänzendes Turnier und qualifizierte sich gegen Mannschaften aus Italien, der Schweiz und England für das Halbfinale, das am Sonntag ausgetragen wurde. Dort schlugen die Jungs in einem spannenden und hart umkämpften Spiel die Mannschaft aus Innsbruck und zogen ins Finale ein, das vor großer Kulisse (8 Jungen-Mannschaften, 14 Mädchen-Mannschaften samt mitgereisten Fans) in der Feldkircher Reichenfeld-Halle gespielt wurde. Im Finale schließlich musste sich die VLW-Auswahl den auch körperlich überlegenen englischen Jugend-Nationalspielern, die teilweise gut zwei Jahre älter waren, geschlagen geben. Die Trainer freuten sich zusammen mit der Mannschaft über das gute Ergebnis, zumal auch Christian Bura (TSV Georgii Allianz Stuttgart) als wertvollster Spieler des Turniers mit Urkunde und Pokal ausgezeichnet wurde.
(Claudia Chudoba)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan