headerphoto

Bundespokalturnier: BaWü Jungs gewinnen Bronzemedaille

Bild1

Vom 8.-10.02.08 war der Volleyballnachwuchs aus Deutschland in Konstanz zu Gast. Der USC Konstanz organisierte in der wunderschönen Schänzlehalle das Bundespokalturnier U20 männlich und U19 weiblich.

Bild2

Die Jungs der Jahrgänge 89/90 um Landestrainer Michael Mallick spielten sich in der Vorrunde ohne Satzverlust ins Halbfinale. Die Gegner vom Westdeutschen Volleyball Verband, aus Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Brandenburg konnten bezwungen werden. Im Halbfinale wartete das Team aus Berlin. Die Berliner setzten sich jeweils gegen Ende des Satzes von den BaWü Jungs ab und gewannen das Halbfinalspiel mit 2:0. Den BaWü-Jungs blieb somit der Bronzemedaillenplatz. Die Berliner Auswahl gewann das Turnier in einem spannenden Finale gegen Das Team aus Bayern.

Mallick und Kohl
Die BaWü Mädchen 90/91 verloren das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen die Mädchen aus Berlin denkbar knapp mit 1:2 Sätzen. Beide Teams hielten sich in der Gruppe schadlos gegen Hamburg, Thüringen und das Saarland. Die Niederlage gegen Berlin bedeutet, dass man im Viertelfinale gegen Bayern antreten musste. Leider mussten die Mädchen von Landestrainer Sven Lichtenauer auch dort mit 1:2 eine Niederlage hinnehmen. Die Mädchen aus Bayern gewannen am Ende das Bundespokalturnier.
Am Sonntag schlugen die BaWü-Mädchen wie im Gruppenspiel noch mal das Team aus Hamburg und belegte somit den fünften Platz.

Anni und Lara

Mit Patrick Speta (USC Konstanz), Benjamin Dollhofer (TV Bühl) und Severin Weiß (VfB Friedrichshafen) waren drei weitere Akteure in Konstanz am Start. Die drei Jungs starteten für die Jugendnationalmannschaft des Bundestrainer Stewart Bernard und belegten am Ende den achten Platz.

Mit dem Bundespokalturnier endete die Förderung des Verbandes für die Jungen und Mädchen. Die nächsten Jahrgänge stehen in den Startlöchern und werden versuchen den erfolgreichen Vorgängern nachzueifern.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan