headerphoto

2. Liga Süd: Auswärtssiege für Stuttgart und Rottenburg - Freikarten für VC Stuttgart gewinnen!

Die Siegesserie der Württemberger Zweitligisten geht weiter. Mit einem klaren 3:0 (25:16, 25:17, 25:15) gegen Tabellenletzten TV 05Wetter festigten die Mädels der Allianz Volley Stuttgart ihre Position in der Tabelle. Die Rottenburger Jungs untermauerten ihren Abstand zu den anderen Vereinen mit einem 3:1 (21:25, 25:21, 25:10, 25:15) gegen Kempfenhausen.
Lediglich die VolleyYoungStars waren an diesem Wochenende weniger erfolgreich und mussten sich 1:3 (25:17 / 25:23 / 22:25 / 25:19) gegen Tabellendritten TV Bühl geschlagen geben.



Allianz Volley Stuttgart schlägt SV 05 Wetter mit 3:0 und bleibt den Fighting Kangaroos weiter auf den Fersen

Die 200 Zuschauer in Wetter sahen ein Spiel, das von kurzen Ballwechseln geprägt und aus Stuttgarter Sicht zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Nach nur 64 Minuten waren zwei weitere Punkte auf dem Konto der Stuttgarterinnen verbucht. Dennoch waren die Fans vom SV 05 Wetter nicht enttäuscht nach Hause gegangen, sahen sie doch auch von Ihrer Mannschaft ein engagiertes und leidenschaftliches Spiel, sie konnten jedoch Gegen die übermächtigen Stuttgarterinnen nichts ausrichten.

<br />
VC Stuttgart

Mit diesem Sieg bleibt Allianz Volley Stuttgart auf dem 2. Tabellenplatz hinter den Fighting Kangaroos Chemnitz, die allerdings bisher ein Spiel mehr absolvierten. Der Abstand auf einen "Nichtaufstiegsplatz" beträgt derzeit 6 Punkte, bei noch 10 zu absolvierenden Spielen in der Rückrunde.

Am Sonntag Morgen hatten die Mädels dann viel Spaß bei einem weiteren TV-Auftritt. Am Stuttgarter Flughafen wurde das Team in eine Livesendung von Trikotsponsor sonnenklar.tv mit eingebunden und konnten somit auch Werbung in eigener Sache machen.

Am Samstag, den 26.01.08 (19:30 Uhr, Hegel-Halle) erwartet Allianz Volley Stuttgart den SV Lohhof, der gegen den VCO Dresden klar 3:0 gewann.
Der Tabellenfünfte wird ein interessanter Gegner für das Stuttgarter Team, das sich auf eine gut gefüllte Hegel-Halle freuen darf.
Weitere Informationen und Online Ticket-Service: www.allianz-volley-stuttgart.de
Gewinnspiel: 25 Freikarten für das Spiel am 26.01.08 gegen SV Lohhof.
E-Mail bis 25.01.08 mit Stichwort "Allianz" an: Webmaster@vc-stuttgart.de
Die ersten 25 Teilnehmer haben gewonnen!

(PM/VCS)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan