headerphoto

Olympia-Quali Izmir (M): Spanien, Niederlande, Serbien und Finnland im Halbfinale

Der Traum von der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking ist für die DVV-Männer vorerst geplatzt, nach dem Ausscheiden bei der europäischen Olympia-Qualifikation in Izmir bleibt die zweite große Chance: vom 23.-25. Mai ist die deutsche Mannschaft Gastgeber im ISS Dome in Düsseldorf – dort soll, dort muss es mit der ersten Qualifikation seit 36 Jahren einfach klappen.

Die drei Gegner stehen voraussichtlich Ende Februar/Anfang März fest und richten sich nach einer Kontinenten-Quote (folgende Teams werden dann auf die drei Turniere in Deutschland, Portugal und Japan verteilt: 3x Europa, 2x NORCECA, 1x Südamerika (Argentinien), 1x Afrika sowie Taiwan und Indonesien) sowie der Weltranglistenplatzierung.

Derweil kämpfen im Izmir die Teams aus Spanien, Niederlande, Serbien und Finnland weiter um das eine dort zu vergebene Olympia-Ticket. Spanien reichte am gestrigen letzten Vorrundenspieltag ein Satz gegen die Niederlande, danach wurde die zweite Garnitur eingewechselt – zum Leidwesen der hoffenden Polen und zur Freude der Niederländer, die dann leichtes Spiel hatten. Serbien sicherte sich durch ein 3:1 gegen das einzig sieglose Team der Vorrunde, Gastgeber Türkei, den Gruppensieg. In den Halbfinals am 12. Januar kommt es nun zu den Paarungen Spanien – Finnland (15.30 Uhr deutsche Zeit) und Serbien – Niederlande (18.00 Uhr deutsche Zeit).

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan