headerphoto

VfB Friedrichshafen: VfB-Volleyballer begeistern über 400 Schüler

Auch der zweite Teil der VfB-Schultour war ein voller Erfolg: Dieses Mal machten die Volleyballprofis aus Friedrichshafen bei 440 Kindern und Jugendlichen an vier Schulen Werbung für ihre Sportart und den VfB

Das war mal ein anderer Sportunterricht: Zum zweiten Mal in dieser Saison waren die Volleyballprofis vom VfB Friedrichshafen unterwegs, um an den Schulen in und um Friedrichshafen Werbung für sich und ihre Sportart zu machen. Mit Erfolg, denn wo immer die VfB-Akteure auftauchten, wurden sie von Schülern und Lehrern gleichermaßen begeistert empfangen.

Vier Stationen standen dieses Mal auf dem Plan der Schmetterkünstler. Am Montag machten Juliano Bendini und Joao José am Welfen-Gymnasium Ravensburg, am Mittwoch Everaldo und Robert Hupka am Albert-Einstein-Gymnasium Ravensburg, am Donnertstag Bendini und Everaldo in Fischbach sowie Lukas Divis, Lukas Tichacek und Christoph Helbig an der St. Elisabeth Realschule in Friedrichshafen Station. Ingesamt begeisterten die Häfler 440 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren mit ihrem Unterricht der besonderen Art.

„Das war wieder ein großer Spaß“, sagt Adrian Pfleghar, Trainer der Volley YoungStars Friedrichshafen, der die Schulbesuche gemeinsam mit Jugendcoach Helmut Zirk betreute. „Nicht nur für die Schüler, auch für unsere Spieler war das mal etwas anderes.“ Umso besser, dass auch die Rückmeldung der Lehrer wieder äußerst positiv ausfiel. „Alle waren begeistert, wie ruhig und aufmerksam die Schüler waren“, erzählt Pfleghar. „Dem einen oder anderen konnten wir bestimmt auch ein paar Tipps geben, wie man Volleyball in der Schule unterrichten kann.“

Die nächsten Spiele des VfB Friedrichshafen
20. Januar (15.00 Uhr) BL: Hamburg Cowboys – VfB Friedrichshafen
23. Januar (20.00 Uhr) CHL: VfB Friedrichshafen - Unicaja Arukasur Almeria (Spanien)
26. Januar (20.00 Uhr) BL: rhein-main volley – VfB Friedrichshafen

PM/VfB



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan