headerphoto

2. Liga (Süd): Rückrundenstart mit Heimspiel für Allianz Volley Stuttgart

Zum Rückrundenstart am 12.01.08 erwartet das Team von Alexander Waibl den Aufsteiger SV Mauerstetten. Spielbeginn in der Hegelhalle in Stuttgart-Vaihingen (Robert-Koch-Straße) ist um 19:30 Uhr. Wer nicht so lange warten will, sollte am Donnerstag 10.01.2008 im ARD-Morgenmagazin reinschauen - da gibt es einen kleinen Bericht vom Herbstmeister.

Die Vorrunde lief ganz nach dem Wunsch der Vereinsführung. Mit nur einer Niederlage in 12 Spielen konnte die Mannschaft den 1. Platz erzielen und wurde somit "Herbstmeister".
Da man sich aber mit diesem inoffiziellen Titel nichts kaufen kann, wurde nach einer kurzen Trainingspause zwischen Weihnachten und Neujahr bereits letzte Woche hart trainiert. Im 5-tägigen Trainingslager in Grafenau (Bayerischer Wald) wurden pro Tag 2 Trainingseinheiten in der Halle absolviert. Hinzu kam tägliches Krafttraining.

Momentan steht Allianz Volley Stuttgart nun wieder auf dem 2. Platz der Tabelle, da der härteste Konkurrent, die Fighting Kangaroos Chemnitz, am vergangenen Samstag das 1. Rückrundenspiel in Grimma knapp mit 3:2 gewinnen konnte.

In dieser Saison steigen die ersten beiden Mannschaften der 2. Bundesliga jeweils direkt auf. Zum drittplatzierten SWE Volley Team Erfurt hat man momentan 6 Punkte Abstand.

Für das Spiel am Samstag werden wieder zahlreiche Zuschauer erwartet. Das junge Team von SV Mauerstetten hat bereits einige sehr gute Spiele geliefert und wird selbstbewusst auftreten. Es ist also mit einem interessanten Spiel zu rechnen. Tickets (2 € Jugendliche / 4 € Erwachsene) können an der Abendkasse oder verbilligt online unter www.allianz-volley-stuttgart.de erworben werden.

PM/VC Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan