headerphoto

Volleyball Jugendspielfest in Murrhardt

Am 3. Adventssonntag richtete der TV Murrhardt den 2. Spieltag der Jugendspielfestrunde für Kinder bis Jahrgang 96 aus.
Mit insgesamt 22 Teams aus Backnang, Öhringen, Möckmühl, Untersteinbach, und Murrhardt war die Sporthalle gut gefüllt.

Spielfest
Hoch her ging es beim Jugendspielfestin Murrhardt

Die Volleyballspielfestrunde ist eine Spielform, speziell für den jüngsten Volleyball-Nachwuchs. Gespielt wir hierbei nach vereinfachten Volleyballregeln auf einem Spielfeld 3x 4,5 m über einen Netzhöhe von 2,10 m. Ein Spiel dauerte ca. 5 Minuten. Durch das Rotieren der Teams auf den Feldern um die Netzanlage wird der neue Gegner bestimmt. Das besondere hierbei ist auch, dass die Kinder ohne Schiedsrichter auskommen und Punktezählung und Regelung unklarer Bälle selbst übernehmen. Die Betreuer greifen nur im „Notfall“ ein. Der jeweilige Sieger einer Spielrunde erhält in seiner Wertungskarte zwei Stempel.

Die Organisatoren des TVM hatten 2 Netzanlagen mit je 12 Feldern in der Halle aufgebaut, sodass alle ca. 50 Kinder gleichzeitig aktiv sein konnten.
In der ersten Spielrunde wurden 6 Spiele absolviert. Danach wurden die Karten ausgewertet und in 2 Gruppen in der zweiten Spielrunde leistungsgerecht neu zusammengestellt. In der zweiten Runde spielte dann jeder gg. jeden.
Nach 10 Spielrunden war Abpfiff. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Schiedsrichterpfeife.

Die Platzierungen lauteten wie folgt.

Platz - Team (Punkte)
1. Öhrinen 1 (26)
2. Öhringen Friends (25)
3. TSG Backnang (22)
4. TV Murrhardt Tiger (20)
5. Möckside (20)
6. Möck Supergirls (20)
7. Nixkönner (19)
8. Unschlagbaren (17)
9. Wild Cats Möckmühl (16)
10. Untersteinbach Top (16)
11. TV Murrhardt Panther (15)
12. Untersteinbach Best Of (14)
13. TV Murrhardt Löwen (13)
14. Ballupfer (13)
15. MATO (13)
16. TV Murrhardt Zebras (11)
17. MoMa Öhringen (10)
18. TV Murrhardt Eisbären (10)
19. Orange 13 Öhringen (10)
20. TV Murrhardt Füchse (9)
21. TV Murrhardt Adler (8)
22. Dreamteam (3)

Bericht & Foto: Reinhold Kleiner



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan