headerphoto

Dt. BFS-Cup Herren - Lehrensteinsfeld belegt den 7.Platz

Beim Deutschen BFS-Cup Herren in Dresden am 24./25.06.17 wurde der VLW zum ersten Mal von den Herren des TSV Lehrensteinsfeld vertreten.

In der Vorrunde gab es zuerst ein 2:0 gegen Bonn. Danach ein 1:1 gegen Dresden. Und zum Schluß eine 0:2 Klatsche gegen den späteren Vizemeister aus Wartenberg/Berlin, gegen die kein Kraut gewachsen war. Im Viertelfinale gab es dann ein unglückliches 0:2 gegen Groß Ösinghausen. Somit ging es am Ende um die Plätze 5-8.

Wiederum war zuerst Dresden der Gegner. Diesmal allerdings behielten die Hausherren mit 25:23 und 25:22 leider die Oberhand. Im Platzierungspiel ging es am Ende noch gegen Dessau. Hier wollten die Jungs aus Lehrensteinsfeld nochmal alles geben und Württemberg würdig vertreten. Ehe sie sich versahen war der 1.Satz dann aber mit 19:25 abgegeben. Mit viel Kampfeswille kamen sie aber wieder ins Spiel zurück und holten sich die weiteren Sätze mit 25:20 und 15:12.

Somit sprang am Ende zwar nur ein 7. Platz heraus, was aber für dieses uneingespielte Team doch sehr enorm bei diesem Teilnehmerfeld war.

Die ersten Plätze belegten 2 Berliner Teams und der Vorjahressieger, eine weitere Mannschaft aus Dresden. Diese 3 waren für alle weiteren Teams an diesem Wochenende doch eine Nummer zu groß. Nichts desto trotz waren es viele tolle Spiele bei einem gut organisiertem Turnier.
Glückwunsch vom VLW an Lehrensteinsfeld, die mit sich selbst auch sehr zufrieden waren bei ihrer ersten Teilnahme am Dt. BFS-Cup Herren.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan