headerphoto

Ba-Wü Spielserie gastiert am 7.2.2010 in Heilbronn

Zu Beginn des neuen Jahres startete die Ba-Wü-Spielserie der Jungs am 7.2.2010 in der Schmollerschule in Heilbronn. Am Bezirksstützpunkt Nord des VLW in Heilbronn konnte der Verantwortliche BK Trainer, Thomas Hapke und seine Assistenten, Jonas Kleiner und Tim Figgemeier sowie der Bezirksjugendwart, Reinhold Kleiner 119 Jungs des Jahrganges 1997/1998 begrüßen.

Bild 1

Einer jeden Spielserie voran geht ein Training, ein Trainingsschwerpunkt, diesesmal die untere Annahme, der Bagger.Baden Württemberg Landestrainer Michael Malick demonstrierte die aktuelle Technik anhand von Beispielen und praktischen Übungen mit den Jugendlichen. Dazwischen konnten die Jungs das gezeigte üben und trainieren.

Alle Jungs waren mit Eifer und Elan dabei und versuchten die Technik im Training umzusetzen und zu festigen. Im Anschluss dann gab es das obligatorische Turnier, in Heilbronn mit einer A-B-und C-Gruppe, beim Spiel 3:3. Nach der ersten Spielrunde gibt es die Möglichkeit des Auf-und Abstiegs in die einzelnen Klassen.

Erstaunlich mit welcher Energie und Ausdauer die Jungs zur Sache gingen und sich bemühten den Sieg zu erringen. So war es aufgrund der vielen Teilnehmer nicht verwunderlich das man die Spielrunden verkürzen musste um nicht zu spät den Tag abzuschließen. Immerhin kamen unsere Gäste aus dem gesamten Baden Württembergischen Land, d.h. die Häfler vom Bodensee waren ebenso hier wie Gäste aus Freiburg sowie von der Ostalb oder aus Nord-und Südbaden.Gegen 17 Uhr war dann alles gespielt, die Sieger der einzelnen Klassen standen fest und es gab das begehrte Spielserien T-Shirt.

Bestens verpflegt und versorgt wurden alle Teilnehmer und Eltern von den Mitgliedern des FC Kirchhausen, Ihnen ein besonderes Dankeschön für Ihren Einsatz.

Reinhold Kleiner
Bezirksjugendwart Nord


Bild 2
Aufmerksam lauschten die jungen Nachwuchsvolleyballer den Erklärungen von Landestrainer Michael Mallick ...

Bild 3
... und setzten das Gehörte im anschließenden Training um.

Bild 4
Die Trainerriege beim BaWü-Spieltag in Heilbronn.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan