headerphoto

U14 WM - Häfler Jungs gewinnen die Meisterschaft

Die männliche U14-Jugend heimste am Wochenende in Mutlangen bei der Württembergischne Meisterschaft den ersten Titel in dieser Saison für den VfB Friedrichshafen ein. Das ist umso erfreulicher, weil der Titel für die Häfler relativ unerwartet kam. Bad Waldsee wurde Vizemeister.

Siegerfoto
Freuen sich über den Gewinn der Württembergischen Meisterschaft: Trainer Jürgen Jammer (rechts) mit der Häfler U14. Foto: privat

„Nachdem wir in der Bezirksrunde im Herbst noch nicht sehr überzeugend gespielt haben, waren meine Erwartungen nicht so hoch“, gibt Trainer Jürgen Jammer zu. Allein wegen der Hoffnung auf den dritten Platz, und somit die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft, hatte das Team in den Weihnachtsferien keine Trainingspause eingelegt. „Die Jungs haben sich zum Turnier hin unheimlich gesteigert und gemerkt, dass sich konsequentes Training auszahlt“, freut sich Jammer. Beim Meisterschaftsturnier haben die Häfler von Anfang an konzentriert gespielt und haben und ihre drei Vorrundenspiele gegen Stuttgart, Rottenburg und Waldenburg alle mit 2:0 gewonnen. Im Halbfinale ging’s gegen Sindelfingen ebenso erfolgreich weiter wie beim 2:0-Sieg im Endspiel gegen Bad Waldsee. Selbst die Mannschaft von Bad Waldsee, gegen die der VfB in der Bezirksrunde noch klar verloren hatte, war im Mutlangen chancenlos gegen die Häfler.

„Ich bin äußerst zufrieden mit den Jungs und dem ersten Platz in der Württembergischen Meisterschaft“, lobt Jürgen Jammer sein Team und blickt bereits nach vorn: „Jetzt dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern wollen schauen, was wir auf der Süddeutschen Meisterschaft im April erreichen können.“

Für den VfB Friedrichshafen haben gespielt: Julian Brauchle, Matthias Günther, Sascha Kaleck, Maxim Kobsar, Yannick Maurer, Paul Prohmann, Moritz Rauber.

PM/G. Schulte-Hoppe, VfB



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan