headerphoto

Ba-Wü-Auswahl kehrt mit einem 4.Platz aus Modena zurück

Auf Einladung der Volleyballschule Modena konnte die Ba-Wü-Auswahl am erstmals ausgetragenen WINTER-CUP in Modena teilnehmen. Jungen und Mädchen dreier Alterklassen spielten mit über 120 Teams in Modena und Umgebung ihre Titel aus, dabei war das Mädchenturnier U 16 mit 24 Teams am größten.

Foto Modena

Nach zwei Vorrundensiegen gegen Valenzano und Crema konnte der Gruppensieg errungen werden. Dabei gelang das Spielen nach der Weihnachtspause unerwartet glatt.
Am nächsten Morgen wartete als Gegner La Spezia. Das schwer umkämpfte Spiel konnte am Ende dank des besseren Aufschlags und des Blocks gewonnen werden.

Im Viertelfinale traf man auf das noch unbekannte Team aus Fucecchio. Nach einem überraschend glatten 25:8-Sieg im ersten Satz, wo schlichtweg alles gelang, betrug im zweiten Satz der Vorsprung der Gegnerinnen schon 5 Punkte, bis man bei 21 endlich ausgleichen konnte und dann wieder über den Block und eine gute Verteidigung den Satz entscheiden konnte.

Wenn das Turnier bis zum Halbfinale sehr gut lief, wurde den Löwinnen durch Mirandola dann die Grenzen aufgezeigt. Der aktuelle italienische U 16-Vizemeister dominierte das Spiel nach Belieben. Vor allem die Variabilität der Angreiferinnen - eingesetzt durch eine sehr gute Zuspielerin, der starke Block und eine wieselflinke Verteidigung ließen nur wenige Erfolgsmomente zu. So gingen beide Sätze 25:14 verloren.

Und das es im Spiel gegen Etruria nicht zum Sprung aufs Treppchen reichte, lag mehr an der eigenen Vezagtheit als der gegnerischen Überlegenheit, denn bis auf Julia Reich fand kein Mädchen ins Spiel und die 10:25 und 14:25 Niederlage taten schon reichlich weh.

Trotz der beiden Niederlagen am Turnierende ist der vierte Platz eine tolle Platzierung, die aufgrund der Leistungen vor allem im Achtel- und Viertelfinale absolut in Ordnung geht.

Sven Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan