headerphoto

SPORTJAHR KLINGT MIT DOPPELSIEG FÜR WÜTRTTEMBERG AUS!

Nahezu zeitgleich beendeten die württembergischen Auswahlmannschaften der Mädchen und Jungen ihr letztes Pflichtspiel des Jahres - und dies jeweils im Endspiel des NVV-Cups in Mannheim - und das auch noch siegreich! Besser kann ein Jahr für den württembergischen Nachwuchs ja nicht enden!

Foto
Siegreicher württembergischer Nachwuchs beim NVV-Cup in Mannheim!

Jedes Team leistete sich in der Vorrunde eine 1:2-Niederlage; die Mädchen gegen Hessen und die Jungen gegen Berlin.In den Endspielen ließen aber auch beide Teams keinen Zweifel aufkommen, das Turnier gewinnen zu wollen.

Foto
Trainer Sven Lichtenauer instruiert die VLW-Mädels

Die Mädchen gewannen gegen das Heimteam des NVV mit 2:0 und zeigte dabei eine konstante Leistung über das gesamte Spiel, dabei waren vor allem die Schnellangriffe von Rebekka Hieber und Sarah Thiele die Hingucker des Spiels. Beide wurde von Vici Bura sehr gut eingestetzt und konnten nach Belieben punkten. Den Außenangriff bestimmten Jasmin Belguendouz und Samira Roos, in der Annahme wurden sie maßgeblich von Franziska Arendt unterstützt, die sich in ihrem Turnier als Libera immer besser hineinfand und großem Anteil am Sieg hatte.

Foto
Strahlende VLW-Mädels nach dem Sieg beim NVV-Cup in Mannheim.

Die Jungs zeigten eine sehr geschlossene Mannnschaftsleistung, die in der Annahme rund um Libero Manuel Diemer sehr sicher agierte. Luka Wanejk konnte im Zuspiel variabel handeln und setzte seine Angreifer sehr gut ein.

Jetzt stehen einige freie Tage an, in denen sich die Spieler (und Trainer) von der langen Saison erholen. Allzulang wird die Pause aber nicht sein, denn die Mädchen sind vom 27.-29.12. in Villingen und vom 6.-9.1.11 in Biberach aktiv während die Jungs Anfang Januar zum traditionellen Turnier nach Loreto in Italien starten.

Sven Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan