headerphoto

Perfekter Saisonstart für Smart Allianz Stuttgart

Die Bundesliga-Volleyballerinnen von Smart-Allianz Stuttgart haben einen perfekten Saisonstart hingelegt: Beim Auftaktauswärtsspiel beim VfB 91 Suhl siegten die Stuttgarterinnen in drei Sätzen mit 25:22, 25:14 und 25-21.

Auch ohne Neuzugang Maren Brinker unterstrichen die Stuttgarterinnen ihren Anspruch auf einen der vorderen Tabellenplätze. Die Nationalspielerin wurde nach einer kraftraubenden WM in Japan von Smart-Allianz-Trainer Jan Lindenmair noch geschont. Brinker war erst vor gut einer Woche aus Fernost zurückgekehrt.

Der Ligapokalgewinner 2010 nutzte vor allem die Chancen im Angriff und überzeugte mit einer guten Annahme. „Wir haben konzentriert angegriffen und konnten die wichtigen Punkte für uns entscheiden. Die Annahme war sehr stabil und wir haben nur sehr wenige Fehler gemacht. Ich denke das war das Rezept für den Sieg. Ich bin hoch zufrieden mit dem Start in die Bundesliga. So kann es gerne weiter gehen“, sagte Coach Lindenmair . Auch Smart Allianz Manager Bernhard Lobmüller zeigte sich zufrieden: „Die Fahrt nach Suhl hat sich definitiv gelohnt. Wir haben zu keiner Zeit echte Probleme mit dem Gegner gehabt, sondern fantastisches Volleyball gezeigt“.

Nächster Heimgegner der Stuttgarterinnen ist am kommenden Mittwoch ( 1. Dezember 19:30 Uhr , Hegel-Halle in Stuttgart Vaihingen) der VT Aurubis Hamburg. Bereits am Samstag steht die schwere Pokalaufgabe in Schwerin auf dem Programm.

PM/SAS



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan