headerphoto

Wolfgang Söllner neuer Präsident des Sächsischen Sportverbandes Volleyball

DVL-Vorstandsmitglied Wolfgang Söllner wurde am 17. November zum neuen Präsidenten des Sächsischen Sportverbandes Volleyball gewählt. Der Vorsitzende der Deutschen Volleyball-Liga (DVL), Michael Evers, gratulierte Söllner zur Wahl und wünschte ihm für die Führung des erfolgreichen sächsischen Verbandes viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

„Ich freue mich darüber, wenn sich unsere Bundesligavereine auch in ihren Landesverbänden engagieren. Sie stärken damit die Zukunft des Leistungssports und die professionelle Entwicklung unserer Sportart. Sachsen zählt mit insgesamt sieben Bundesligisten zu den Volleyball-Hochburgen in Deutschland”, sagte Evers.

Söllner löst Mischa Woitscheck an der Spitze des Landesverbandes ab. Bereits im Sommer hatte Söllner die Abteilungsleitung beim Dresdner SC in neue Hände gelegt. Unter seiner Leitung feierten die Dresdner Schmetterlinge unter anderem den Meistertitel 2007 sowie den Pokalsieg und den Gewinn des europäischen Challenge Cups in der zurückliegenden Saison.

„Ich bin dem Volleyball eng verbunden und sehe es als reizvolle Ausgabe, die Entwicklung dieser Sportart in Sachsen weiter voranzutreiben. Ich weiß, dass der Verband auf soliden Füßen steht und ich stelle mich gern der Verantwortung”, sagte Söllner. Der gebürtige Münsteraner, der seit 18 Jahren in Dresden lebt und arbeitet, wird sich auch künftig als stellvertretender Sprecher der 1. Bundesliga Frauen im DVL-Vorstand engagieren.

PM/DVL



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan