headerphoto

Volleyballnachwuchs in Sindelfingen

85 Mädchen und 18 Trainer und Trainerinnen fanden am 14.11.2010 den Weg in die Stadtmitte-Halle in Sindelfingen. Hier fand der erste Termin der Spielserie der Mädchenjahrgänge 98 und 99 der Saison 2010/2011 statt. Neben intensivem Training und Spielen der Nachwuchsvolleyballerinnen, fand zwischen den Trainern ein reger Informationsaustausch statt.

Foto
Viel Spaß hatten die 85 Mädchen, die zur Spielserie nach Sindelfingen gekommen waren. (Foto: Privat)

Nach einer großen gemeinsamen Erwärmungsrunde erarbeiteten sich die Mädchen mit den Trainern Rainer Eichhorn und Sven Lichtenauer Grundlegendes in den Elementen Block und Verteidigung. Assistiert wurden den beiden von den Kollegen aus allen drei Verbänden. Im Anschluss wurde auf der Basis mehrerer 3:3-Turniere, das Geübte angewandt und durch Sonderregeln vertieft.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass Treffen dieser Art unbedingt wiederholt werden sollen, da es eine ideale Möglichkeit zum kollegialen Austausch bietet und auch die Spielerinnen, die in ihren Heimmannschaften weniger zum Einsatz kommen, hier eine sehr gute Förderung erhalten.

S. Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan