headerphoto

WM 2010 (M): Brasilien feiert „Hattrick“

Brasilien hat als zweite Männer-Nation den WM-Hattrick gefeiert: Die Brasilianer setzten sich im WM-Finale von Rom souverän 3:0 (25-22, 25-14, 25-22) gegen Kuba durch und gewannen somit wie 2002 und 2006 den Titel. Dies war bislang nur den Italienern von 1990 bis 1998 gelungen. Platz drei ging an Serbien, das sich im kleinen Finale 3:1 (25-21, 25-20,26-28, 25-19) gegen Gastgeber Italien behaupten konnte.

Mit dem Sieg gelang den Südamerikanern auch eine Revanche für die in der Vorrunde erlittene 2:3-Niederlage gegen Kuba. Im Finale spielten die Brasilianer ihre technische Überlegenheit vom ersten Ballpunkt an aus. Vor allem der Angriffsaufbau war nahezu fehlerfrei, zudem punktete Diagonalangreifer Vissotto, mit 19 Punkten erfolgreichster Akteur, nach Belieben. Am Ende führten 54% aller brasilianischen Angriffe zum Punktgewinn – ein Weltklassewert.

Giba, Brasiliens Kapitän, meinte nach der Partie: „Wir haben als Team und als Familie gespielt – das ist der Grund für unseren Sieg. Dieser Titel bedeutet mir sehr viel, es wird für mich der letzte WM-Titel sein. Wir werden in den nächsten Jahren hart weiter arbeiten, mit dem World Cup und den Olympischen Spielen warten die nächsten Aufgaben.“

Robertlandy Simon, der überragende Spielführer der jungen kubanischen Mannschaft, sagte: „Das Spiel heute war unser schlechtestes im gesamten Turnier. Wir konnten nichts machen. Wir haben versucht, härter aufzuschlagen, aber es hat nicht funktioniert. Brasilien hat großartig gespielt. Die Silbermedaille bedeutet viel für uns und in der Zukunft können wir noch mehr erreichen.“

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan