headerphoto

WM 2010 (M): Fünf Sätze mit Giba (BRA)

Er war über Jahre der weltbeste Spieler und wurde bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und der World League als MVP, als wertvollster Spieler, ausgezeichnet. Seinen Leistungs-Zenit hat er wohl überschritten, Murilo und Dante stehen auf dem Feld, dennoch ist Giba immer noch einer der schillernsten Persönlichkeiten im Volleyball. Mit Brasilien strebt er in Italien seinen dritten WM-Titel in Serie an. Unmittelbar vor dem entscheidenden Spiel gegen die deutsche Mannschaft antwortete der sympathische 33-Jährige in der Rubrik "Fünf Sätze mit..."

Giba (BRA)
Foto FIVB: Immer noch einer der weltbesten Volleyballer und Kopf der Brasilianer: Gilberto Godoy Filho, besser bekannt als Giba.

Wie beurteilen Sie die bisher gezeiten Leistungen der brasilianischen Mannschaft in der ersten und zweiten Runde sowie gegen die Tschechische Republik?
Giba: "Ich bin zufrieden, wir haben uns im Turnierverlauf gesteigert. Wir sind nun in einer guten körperlichen Verfassung."

Sie haben in der Vorbereitung dreimal gegen Deutschland gespielt und zweimal verloren. Sind diese Informationen und Erfahrungen wichtig für das Spiel in Rom?
Giba: "Ja, sicher. Beide Teams wissen, wie der andere spielt. Je öfter man gegeneinander spielt, desto mehr weiß man über den Gegner und dessen Schwächen und Stärken."

Was für ein Spiel erwarten Sie? Es geht um das Halbfinale?
Giba: "Ein 3:2, ein sehr hartes Match. Sie spielen sehr gut, sehr konstant wie ein Team. Das ist sehr gefährlich."

In der Vergangenheit hat Brasilien alle Titel gewonnen. Zählt für Brasilien nur die Goldmedaille?
Giba: "Nein. Brasilien versucht immer, den nächsten Titel zu gewinnen, die Vergangenheit zählt jedoch nichts. Wir müssen kämpfen wie die Löwen - die Serben haben es vorgemacht. Hier zählen die Ergebnisse, nicht das Schönspielen."

Wie lange können die Volleyballfans Giba noch auf den internationalen Volleyball-Feldern bewundern?
Giba: "Bis London 2012."

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan