headerphoto

DVV-Männer - 1:3-Niederlage gegen Brasilien

Zwei Tage nach dem sensationellen 3:2-Sieg über Brasilien hat sich der Weltmeister revanchiert: In Rüsselsheim unterlag die deutsche Mannschaft vor 2.200 Zuschauern (ausverkauft) den Brasilianern 1:3 (26-24, 23-25, 25-27, 22-25).

j
Foto Conny Kurth: Sah ein Spiel auf gleicher Höhe: Bundestrainer Raúl Lozano.

Punktbeste Spieler waren Jochen Schöps (22) und Björn Andrae (13) für Deutschland sowie Vissotto (19) sowie Dante und Sidao (13) für Brasilien. Stefan Hübner (Knie) und Simon Tischer (Rücken) standen nicht im Aufgebot.

Einen Spielbericht der Partie gibt es am 20. September (19.00 Uhr) bei rhein-main tv, dann ist auch DVV-Präsident Werner von Moltke Studiogast. Am 21. September (um 19.00 Uhr in Heidelberg) folgt der dritte und letzte Vergleich mit dem WM-Top-Favoriten, ehe am 23. September der Abflug nach Italien erfolgt. In Triest spielt die DVV-Auswahl in der WM-Vorrunde gegen Serbien (25.9.), Polen (26.9.) und Kanada (27.9.).

Stimmen zum Spiel

Bundestrainer Raúl Lozano: „Es war ein sehr gutes Spiel auf sehr ausgeglichenem Niveau, dies ist auch am Ergebnis zu sehen. Ich gucke nicht nur auf Sieg und Niederlage, sondern auch auf das Zustandekommen. Wir haben vor zwei Tagen gewonnen, heute haben wir verloren, aber besser gespielt. Ich war mit allen Spielern sehr zufrieden, hervor zu heben sind Schöps und Dünner, der mein „Joker“ ist und auf allen Positionen eingesetzt werden kann.“

Björn Andrae: „Das war ein schönes Spiel, wir haben gut gespielt. Auch wenn wir zurück lagen, haben wir uns zurück gekämpft. Wir können stolz sein, mit den Brasilianern Kopf-an-Kopf gespielt zu haben. Wir sind auf einem guten Weg hinsichtlich der WM.“


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan