headerphoto

Grand Prix Qualifikation (w) - Sieg gegen Niederlande

Die deutschen Frauen haben in der Grand Prix Qualifikation in Cagliari/Italien einen weiteren, wichtigen Sieg erzielt. Im ‚Nachbarschaftsduell’ besiegte das DVV-Team die Niederlande mit 3:1 (25-22, 24-26, 25-18, 25-21)

h
Foto CEV: Der nächste Schritt in Richtung Grand Prix Qualifikation ist gemacht.

Stimmen zum Spiel

Bundestrainer Giovanni Guidetti: „Es war ein komplett anderes Match als gestern aus unserer Sicht. Es war ein schweres Spiel gegen eine starke Mannschaft, aber wir haben sehr wenige Fehler gemacht. Nur 1 Annahme- und 4 Aufschlagfehler im ganzen Match, das ist eine sehr gute Quote. Dazu war die Disziplin des Teams sehr gut und wir haben bei den Big Points wieder mit viel Mut gespielt. Die Qualität unseres Teams war somit heute unglaublich. Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt in dieser Quali geschafft, aber wir haben noch drei Spiele vor uns. Und die nächsten beiden Partien, gegen Russland und Italien, werden wahrscheinlich noch schwieriger für uns als heute. “

Christiane Fürst, Team-Kapitän: „Es war ein sehr spannendes, und aus unserer Sicht aus sehr schönes Spiel. Unser Team hat von der ersten Minute an Druck gemacht und wir haben wirklich als Team sehr gut gespielt. Dabei hatte aber jeder auch noch seine individuellen Glanzpunkte. Nach dem Spiel gestern haben wir es heute geschafft noch mehr Qualität in unser Spiel zu bringen, in allen Elementen. Wenn es so weitergeht, können wir unser großes Ziel, die Qualifikation, erreichen.“

Alle Infos zur Grand Prix Qualifikation


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan