headerphoto

DVV-Männer - Rieke und Bauer bei Länderspielen in Italien nicht dabei

Bundestrainer Raúl Lozano hat sich vorerst entschieden: Für die Länderspiele in Italien (10.9. um Uhr 20.30 Uhr in Schio/12.9. um 20.30 Uhr in Mailand) strich er mit Zuspieler Manuel Rieke (Netzhoppers KW-BESTENSEE) und Mittelblocker Lukas Bauer (VfB Friedrichshafen) zwei Akteure, sodass er 14 Spieler zur Verfügung hat.


Allerdings sei dies noch nicht der definitive WM-Kader, so Lozano: „Es kann immer etwas passieren. Rieke, Bauer und auch Christian Fromm (VfB Friedrichshafen) sollen und müssen fit bleiben, damit ich jederzeit für alle Positionen Alternativen habe."

Somit setzt Lozano im Zuspiel zunächst auf Patrick Steuerwald (Perugia/ITA) und Simon Tischer (Ankara/TUR), der am 4. September in Dessau gegen Russland erstmals in diesem Sommer im Auswahl-Dress zum Einsatz kam. Zuvor hatte Tischer die gesamte World League aufgrund einer Daumenverletzung verpasst. Im Mittelblock schenkt Lozano Max Günthör (Generali Haching), Marcus Böhme (VfB Friedrichshafen) und Rückkehrer Stefan Hübner (evivo Düren) das Vertrauen. Hübner hatte sich nach zweijähriger Abwesenheit in den beiden Spielen gegen Russland mit guten Aktionen empfohlen und freut sich, dabei zu sein: „Ich habe neun Jahre in Italien gespielt, da wäre eine WM dort natürlich etwas Besonderes, zumal Volleyball in Italien einen hohen Stellenwert hat.“

Der deutsche Kader: Marcus Böhme (VfB Friedrichshafen), Christian Dünnes, Stefan Hübner (evivo Düren), Max Günthör, Denis Kaliberda, Ferdinand Tille (Generali Haching), Georg Grozer (Rzeszow/POL), Robert Kromm (Ural Ufa/RUS), Jochen Schöps (Odintsovo/RUS), Sebastian Schwarz, Patrick Steuerwald (Perugia/ITA), Simon Tischer (Ankara/TUR), Björn Andrae (Kemerovo/RUS), Sebastian Prüsener (z.Zt. ohne Verein)


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan