headerphoto

U19-EM (w) - Glatter Sieg für Deutschland

Ein nervenstarkes Kostüm bewiesen die U19-Juniorinnen bei der Europameisterschaft in Serbien in ihrem dritten Vorrundenspiel. 13 Punkte in Folge holten sie gegen ihre Gegner auf und gewannen mit 3:0 (25:21, 25:23, 25:19) gegen ein ungarisches Team, welches ein unorthodoxes Volleyballspiel zeigte.

U19(w) gegen Ungarn
3:0 Sieg für die deutschen U19-Juniorinnen gegen Ungarn

Kämpfen bis zum Umfallen war die Devise des ungarischen Teams, welches über die gesamte Partie verteilt einen sehr eigenwilligen Volleyballstil spielte. Das deutsche Team um Bundestrainer Han Abbing geriet dadurch vor allem im ersten Satz durcheinander und produzierte viele Eigenfehler, konnte letzten Endes jedoch das Spiel für dich entscheiden. „Wir waren einfach das bessere Team“, sagte Bundestrainer Han Abbing. „Das trauen wir uns manchmal noch nicht zu zeigen."

Mit zwei von drei möglichen Siegen geht das deutsche Team morgen (Montag, 6. September) in den Ruhetag, bevor am Dienstag und Mittwoch die Spiele gegen Italien und Polen stattfinden. „Wir werden nun die letzten Tage Revue passieren lassen und uns auf die nächsten beiden Partien vorbereiten“, so Abbing. „Italien ist eine ganz andere Mannschaft als Ungarn und ich erwarte nicht, dass wir gewinnen. Ich weiß aber, dass wir es schaffen können. Das haben wir in der Vorbereitung schon gezeigt.“


Die Spielerinnen selbst haben sich als Ziel gesetzt: „Wir wollen das Halbfinale erreichen!“

Fingernägel
Die Fingernägel sind in schwarz-rot-gold lackiert. „Das bringt Glück“, sind sich die U19-Juniorinnen einig.

Anika Boin: „Ich persönlich (Einwurf der Mannschaft: „Wir alle“) freuen uns auf das Spiel gegen Italien. Wir haben schon in der Vorbereitung gegen sie gespielt und sie spielen einen tollen Volleyball.“
Julia Hero: „In der Vorbereitung haben wir ein Mal gegen Italien gewonnen. Das heißt wir können sie schlagen, gehen aber als Außenseiter in das Spiel. Das ist gut, denn wir haben keinen Druck. Die Italienerinnen haben jetzt schon drei Mal bei der EM gewonnen und sind Favorit. Von ihnen wird verlangt, dass sie gewinnen. Sie stehen unter Druck.“

Alle Infos zur U19-EM


Quelle: Gesa Katz, DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan