headerphoto

Olympia-Qualifikation Beach - DVV-Duos erster und zweiter

Sieg für die Frauen, Platz zwei bei den Männern. So lautet das Endresultat beim ersten Turnier des neuen europäischen „Continental Beach Volleyball Cup“ im slowenischen Zrece. Damit haben sich sowohl die Frauen als auch die Männer die Teilnahme an der zweiten Runde der neuen europäischen Olympia-Qualifikation qualifiziert.

f
Foto CEV: Sara Goller (rechts) und ihre Mitstreiterinnen unterstrichen in Zrece ihre Ausnahmestellung in Europa.

Dabei machten die Europameister Sara Goller/Laura Ludwig und die Vize-Europameister Katrin Holtwick/Ilka Semmler kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. Bereits im Halbfinale gaben sie in drei Partien gegen Portugal keinen Satz ab, im Finale ereilte Gastgeber Slowenien das gleiche Schicksal. Andreas Künkler, der gemeinsam mit Gerald Maronde für die Teambetreuung zuständig war, meinte: „Die Frauen waren wirklich weltklasse und ideenreich, was das Taktieren angeht.“ Sara Goller hatte richtig Spaß an diesem neuen Format: „Es war wirklich richtig cool und hat großen Spaß gemacht, als ,Team Deutschland’ anzutreten und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde.“

In dieser stehen auch die deutschen Männer, die mit den Weltmeister Julius Brink/Jonas Reckermann und den WM-Vierten David Klemperer/Eric Koreng antraten und natürlich als Favorit galten. Doch im Finale musste sich das Quartett den stark aufspielenden Norwegern im entscheidenden „golden set“ beugen, Brink/Reckermann unterlagen Skarlund/Spinnangr 12-15. Zuvor hatten die deutschen Top-Teams einen 0:2-Rückstand mit enorm viel Willen und Kampfgeist aufgeholt, Künkler sagte: „Den Männern hat man die lange Saison angemerkt. Sie haben bis zum Schluss gekämpft, am Ende sollte es nicht sein.“ Reckermann sagte: „Wir haben gegen gute Norweger verloren. Das ist zwar schade, aber das Ergebnis hält uns dennoch alle Optionen weiter offen.“


Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan