headerphoto

Beach DM (m) - Klass überrascht

Das hätte vor den Deutschen Meisterschaften wohl niemand im Rottenburger Lager gedacht: Von den fünf gestarteten TVR-Beachvolleyballern landete der jüngste (21) und am schlechtesten gesetzteste (11.) Spieler auf dem besten Platz (5.)

„Das ist ziemlich cool, was wir hier erleben durften. Da wir nur auf Platz elf gesetzt waren, ist der fünfte Rang ein riesen Ding“ sagt Marvin Klass, der diesen fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften als seinen „größten Erfolg im Erwachsenenbereich“ einstuft. Stefan Schmeckenbecher mit Raimund Wenning und Thomas Kaczmarek mit Stefan Schneider wurden jeweils Neunte.

Für Marvin Klass vom TV Rottenburg und Tim Wacker (Rüsselsheim) war es jeweils die erste Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. „Dann gleich auf Rang fünf, das ist schon super“ so Klass. Zumal das Turnier für die beiden denkbar schlecht begann: Das erste Spiel gegen Götz/Popp ging knapp mit 0:2 verloren. „Verlieren wir dann auch noch unser zweites Spiel, sind wir Letzter und raus“ resümiert der Rottenburger, „aber es kam ja anders und wir konnten uns steigern“. Nach knappen Erfolgen über Romund/Wernitz und über die Vereinskameraden Schmeckenbecher/Wenning sollte auch noch ein Sieg gegen Backhaus/Wulff gelingen. Erst gegen die an Nummer 3 gesetzten Dollinger/Windscheif musste das Duo eine Niederlage einstecken. „Unterm Strich ist der fünfte Rang ein sensationelles Ergebnis und ein toller Saisonabschluss“ sagt Klass, der mit dem Saisonverlauf zufrieden ist und neben dem Erfolg in Timmendorfer Strand den zweiten Platz beim smart beach Cup in Leipzig hervorhebt.


Quelle: TV Rottenburg



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan