headerphoto

U18 Beach-DM (w) - Platz 5 für Jung/Lotz

Einen unerwartet guten 5. Platz errangen Alena Jung (FV Tübinger Modell) und Susanne Lotz (TV Denhzlingen) bei den Deutschen U18-Beachmeisterschaften in Bitterfeld. Das spontane Arrangement der beiden Spielerinnen, die sonst mit anderen Partnerinnen unterwegs sind, klappte nach einer kurzen Einspielzeit sehr gut.

Foto
Ohne Einspielphase ins Turnier: Alena Jung und Susanne Lotz.

Die beiden 93erinnen fanden sich aufgrund mangelnder Partnerinnen zusammen und hatten zu Turnierbeginn aufgrund ihrer Uneingespieltheit noch ihre Anlaufschwierigkeiten. Mit nur wenigen Tagen gemeinsamen Trainungs wären die beiden äußerst knappen Niederlagen gegen die Teams aus Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz vermeindbar gewesen.
So erreichten die beiden das Hauptfeld und besiegten im ersten Spiel das an Pos. 2 gesetzte wildcard-team Bura/Jäger.
Nach dem wiederum nur mit jeweils zwei Punkten verlorenen Spiel gegen das Team aus NRW kamen die beiden immer besser ins Turnier und besiegten glatt zuerst das Team aus Bayern mit 2:0 und am nächsten Tag ebenfalls mit 2:0 Thüringen.

Foto

Erst im Viertelfinale war dann Endstation - gegen den späteren Turniersieger, die Eckelmann-Schwestern aus Sachsen. Dabei konnten sich Alena und Susi nochmals steigern und führten im ersten Satz mit 10:7, bis die größere Routine und der nicht gerade kleine Anteil an glücklichen Netzrollern das Spiel zu Gunsten der Grimmaer Mädchen entschied.

Foto
Freude über den 5. Platz in Bitterfeld.

Die weiteren Platzierungen:
13. Platz Alex Bura (Stuttgart)/Elisabeth Jäger (Berlin)
17. Platz Julia Reich/Melina Stängle, die in einer extrem ausgeglichenen Gruppe aufgrund von Ballpunkten Gruppenvierter wurden und im Anschluss kein Spiel mehr verloren.
19. Platz Laura Ehleiter/Julia Hammer (Backnang)

Damit blieb man hinter dem Titel und dem 4. Platz im vergangenen Jahr sicherlich deutlich zurück, dafür aber vertrat Sara Stängle Ba-Wü bei der beach EM in Portugal und erreichte dort einen guten 9. Platz.

S. Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan