headerphoto

BaWü-Jungs siegen bei U17 - Beach-Bundespokal in Damp

Auch die Neuauflage des Bundespokals im Ostseebad Damp war ein voller Erfolg. Der Zuschauerrekord in der "Damp Arena" konnte dieses Jahr sogar getoppt werden: Zu den Finalspielen am 18.07. fanden sich rund 650 Zuschauer am Center Court ein. Bundespokalsieger 2010 wurden Julia und Maria Eckelmann aus Sachsen sowie Lars Lückemeier und Nick Woronow aus Baden-Württemberg.

Das BaWü-Duo Lara Schreiber (TV Villingen) und Julia Reich (VC Stuttgart) belegte den 5. Platz, wobei sie sich in der Vorrunde gegen den letztjährigen Bundespokalsieger Sandra Ittlinger und Yanina Weiland durchsetzen konnten. Angelina Stockinger (FV Tübinger Modell) kam mit Partnerin Melina Stängle (VC Stuttgart) auf Platz 13, ebenso wie das Konstanzer Duo Cara Sander und Mona Reichmann.

Nach kurzen Startschwierigkeiten im ersten Spiel, absolvierte das Duo Lars Lückemeier (VC Beach Olympia Karlsdorf) und Nick Woron (VSG Mannheim/Käfertal) einen einwandfreien Durchmarsch auf den ersten Platz. Das Häfler Duo Marc Moosherr und Johannes Elsässer kam auf den 9. Platz. Für Jakob Günthör (VfB Friedrichshafen) und Luca Waneg (TSV Mutlangen), als eines der jüngsten Teams, reichte es nur auf Platz 23.

Die Landestrainer Michael Mallick und Sven Lichtenauer äußerten sich sehr zufrieden über die Leistung ihrer Schützlinge. Alle haben an den zwei Turniertagen eine tolle Leistung gezeigt und sich gut im Turnier bewährt. Der Sieg des BaWü-Duos Lückemeier/Woron war da natürlich noch das I-Tüpfelchen des Turniers.

Ergebnisse U17 (weiblich)

Ergebnisse U17 (männlich)

So war es in Damp:

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

(Fotos: Michael Neumeier)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan