headerphoto

BaWü-Nachwuchs sandelt

Am Wochenende 12./13.06.2010 waren die Plätze an der Schänzle-Halle in Konstanz wieder stark bevölkert, denn die drei Landesauswahlen der Jahrgänge 96/97 führten ihr Landesverbands-Camp durch. Ein intensives Training mit abschließendem BaWü-Vergleich hielt die 22 Mädels an beiden Tagen auf Trab.

Foto 1

Unter Leitung von Landestrainer Sven Lichtenauer und den Kolleginnen Conny Brückl (Nordbaden), Silke Mennle (Südbaden), Rainer Eichhorn (Württemberg) und unserem FSJ-Universaltalent aus Stuttgart Michael Neumeier ackerten 22 Mädchen auf den drei Courts und eigneten sich die Grundfertigkeiten und taktische Maßnahmen an. Und am Samstag war sogar etwas „Spiel mit dem Wind“ machbar, denn nach dem sehr warmen Freitag schob ein flotter Nord-West Wind Wolken und auch etwas Regen heran. Das Wetter konnte aber weder Lust noch Leistung schmälern. Alle Spielerinnen arbeiten beharrlich am Pritschen, poken und shoten und nahmen alle Wettkämpfe engagiert an.

Foto 3

Der Sonntag stand dann im Zeichen eines U 17-Turniers, das Michael Neumeier souverän durchzog allen Mädchen mindestens 5 Spiele ermöglichte.
Die Teams konnten durchweg das Erarbeitete des Trainings umsetzen und noch weiter verbessern.
In einem engen Endspiel setzten sich Anni Cesar und Svenja Hoffmann aus Südbaden gegen Vici Bura und Leonie Welsch aus Württemberg durch.

Foto 4

Sven Lichtenauer: „Für das Alter der Spielerinnen und die noch so geringe Beach-Erfahrung haben wir erstaunlich gut gespielt. Die letzten Hallenmaßnahmen im Frühjahr haben schon gezeigt, dass alle drei Verbände gute Mischungen aus talentierten und spielfähigen Mädchen haben, das schlägt natürlich auch im Sand durch. Die Anlage in Konstanz ist für Maßnahme dieser Art bestens geeignet und durch die Unterstützung von Harald Schuster im Hintergrund konnten wir sehr effektiv trainieren. Wir kommen nächstes Jahr gern wieder!“

Foto 2

Bericht: Sven Lichtenauer
Fotos: Michael Neumeier



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan