headerphoto

Beach World Tour (M): Weltmeister auf dem Treppchen

Nach der gestrigen Halbfinalniederlage waren sich Julius Brink/Jonas Reckermann einig: Auf das Treppchen wollten sie bei der World Tour im polnischen Myslowice schon. Das Vorhaben gelang durch ein souveränes 2:0 (21-18, 21-14) gegen Alison/Emanuel (BRA). Dafür gab es 480 Weltranglistenpunkte und 15.000 US Dollar Preisgeld.


Brinck Reckermann
Foto FIVB: Julius Brink ist zufrieden. In Myslowice/Polen landeten die Weltmeister auf dem starken dritten Platz.



Das deutsche Duo hatte die Halbfinal-Niederlage gegen die Olympiasieger Rogers/Dalhausser deutlich besser verkraftet als die Weltranglisten-2. aus Brasilien den Spielverlust gegen die Spanier Herrera/Gavira. Versuchten Brink/Reckermann zunächst ihr Glück über Blockspieler Alison, wechselten sie im Verlauf des ersten Spiels auf Routinier Emanuel und hatten damit deutlich mehr Erfolg. Der hatte vor allem den druckvollen Flatteraufschlägen der Weltmeister zu kämpfen. Und so verließen die deutschen Weltranglisten-1. des Vorjahres im bereits dritten Vergleich mit dem besten brasilianischen Duo in diesem Jahr zum zweiten Mal den Platz als Sieger.

Jonas Reckermann meinte zufrieden: „Wir haben rechtzeitig auf Emanuel gewechselt und mit Flatteraufschlag unter Druck gesetzt. Denen steckten acht Spiele in den Knochen… Wir sind sehr glücklich mit der Bronzemedaille bei diesem so stark besetzten Turnier.“ Und Julius Brink ergänzte: "Eine Medaille ist immer eine tolle Sache, und man konnte heute zwei Dinge sehen: 1. Wir wollten diese Medaille unbedingt haben und aufs Treppchen, 2. Wir wollten uns für die Halbfinal-Niederlage unbedingt revanchieren. Jetzt fahren wir mit dem tollen Gefühl nach Hause, alles gegeben zu haben."


(Quelle: DVV)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan