headerphoto

Moculescu drohen vier Spiele Sperre

Wie die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) am Montagnachmittag (17. Mai) mitteilte, soll VfB-Trainer Stelian Moculescu zu Beginn der Saison 2010/2011 für vier Spiele gesperrt werden. Der VfB Friedrichshafen will prüfen, ob Einspruch gegen die Strafe eingelegt wird.


Zwölf Tage nach dem letzten Bundesligaspiel flatterte die Nachricht per Ligaexpress ins Email-Postfach. Gemäß 16.6. BSO (Bekanntgabe erfolgt durch Rundschreiben) geben wir hiermit folgende Entscheidung des DVL Vorstands bekannt, steht dort ganz oben geschrieben. Der DVL-Vorstand hat in seiner Sitzung am 15.05.2010 entschieden, dass der Tatbestand einer Tätlichkeit im Sinne 17.3.1 f der Bundesspielordnung erfüllt ist. Gemäß 16.6 BSO setzt der DVL-Vorstand für Stelian Moculescu eine Sperre von vier Pflichtspielen fest. Die Sperre gilt über das laufende Spieljahr hinaus.

Nach dem dritten Finalspiel am 1. Mai in der ZF Arena hatte Moculescu zunächst das Gespräch mit dem Schiedsrichterbeobachter Bernhard Menner gesucht und auf dem Rückweg einen Kameramann des Internet-TV-Senders spobox.tv zur Seite geschoben. Dies wird dem Häfler Meistercoach nun als Tätlichkeit ausgelegt.

Beim VfB will man abwarten, bis der Strafbescheid offiziell zugestellt wurde und dann prüfen, ob dagegen Einspruch eingelegt wird. Dass die Emotionen während und auch nach dem Spiel hochgeschlagen sind, ist richtig und sicherlich auch verständlich, sagt Jürgen Hauke, Geschäftsführer der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH. Nach Beendigung der Spielsaison allerdings solch eine Strafe auszusprechen, ist unangemessen und nicht nachvollziehbar.


Conny Kurth



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan