headerphoto

Relegation: Durchmarsch und Aufstieg des TSV Bernhausen

Dramatischer geht es nicht: Erst im Tie-Break und auch da mit einem hauchdünnen 15:13 stand fest, wer sich in der nächsten Saison Bezirksligist im Norden oder Osten nennen darf. Die Überraschung ist perfekt: Die Damen des TSV Bernhausen, in dieser Saison erst in die A-Klasse aufgestiegen, marschieren gleich durch.

Foto

In einem dramatischen Finale siegten die Gastgeberinnen am Samstag, 17. April, in der ESG-Halle in Filderstadt mit 2:1 gegen die TSG Salach. 18:25 im ersten, 25:15 im zweiten Satz – und schließlich High Noon im dritten. Die Salacherinnen sahen bis kurz vor Schluss wie die sicheren Siegerinnen aus, lagen immer wieder mit 4 Punkten vorne. Am Ende aber konnten die Bernhäuserinnen zum 13:13 aufholen – und im Herzschlagfinale die beiden letzten Punkte machen. Dem bisherigen Bezirksligisten Salach bleibt der Trost einer zweiten Chance: Bei einem weiteren Turnier können die Damen aus dem Filztal sich doch noch für die letzten Plätze qualifizieren.

Die Bernhäuserinnen sind übrigens auch unter den Final Four im Bezirkspokal – und dürfen deshalb auch in der nächsten Saison im Landespokal antreten. Ein Grund mehr, die Sektkorken knallen zu lassen.

Weitere teilnehmende Mannschaften waren DJK Bad Mergentheim (Bezirksliga Nord), SG Kleiningersheim/Freiberg (A1 Nord), TSG Schwäbisch Hall (A2 Nord) und TSV Adelmannsfelden (A2 Ost).

W.D. Obst



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan